Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Viel zu teuer:

    pasted-from-clipboard.png

    63,30 ohne AU, welche bekanntlich beim E-Auto nicht notwendig ist.

    Und guckt man jetzt bei TüV Süd in Niedersachsen, dann ist der Preis sogar äußerst fair, sofern man TÜV und AU dafür bekommen würde.

    Auf die 63€ bin ich im Juli auch rein gefallen. Bezahlt habe ich dann 103€...

    Man muss aufpassen, zu welchem TüV Standort man fährt.


    Screenshot_20241017-153430.png

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • TÜV Nord habe ich 64€ bezahlt

    Und der hat richtig gründlich geprüft

    Vor allem das Fahrwerk

  • TÜV Nord habe ich 64€ bezahlt

    Und der hat richtig gründlich geprüft

    Vor allem das Fahrwerk

    Bei welchem TÜV-Discounter warst du genau?

    gem. Preisliste des TÜV-Nord (Nordrhein-Westfalen) vom 01.01.24 wären für Pkw bis 3,5T ohne AU 101€ (und in Schleswig-Holstein z.b. 96,50€) inkl. MWSt fällig.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • TÜV-Discounter

    TÜV Nord original in Soest

  • Danke, die Strecke (über 420km) ist mir dann doch zu aufwändig.....

    Die TÜV-Nord-Station Soest scheint keine eigene Preisliste im Internetauftritt veröffentlicht zu haben....

    Hab nächste Woche für unseren e twingo beim TÜV Nord in Stadthagen einen Termin für 64€.

    TÜV Nord in Niedersachsen ist glaube an allen Standorten gleich teuer.

    TÜV Süd in Niedersachsen waren 103€.


    Alles ohne AU natürlich…

    Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

    Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

  • ...Ich schätze am Ende läuft es auf das Wartungspaket hinaus.

    Geschickt eingerichtet sind so zwei Inspektionen im 2-Jahrespaket enthalten...

    Ich konnte leider keine detaillierten Bedingungen für "Škoda Wartung & Inspektion" finden, wäre aber überrascht, wenn das klappt und es dann nicht heißt, dass die Inspektion ja nur alle 2 Jahre fällig ist und somit in den 2 Jahren Vertragslaufzeit auch nur eine gemacht/bezahlt wird.

  • Kann man das Wartungspaket überhaupt nachbuchen?

    Oder muss es schon zum Start gebucht werden?

    Sonst könnte man ja auf die Idee kommen, es nur ein Jahr lang zu zahlen, hält man das Auto nur 3 Jahre. Gebucht nach 20 Monaten, und dann nach dem Kundendienst gekündigt?

    Da wird sich Škoda sicher in den Vertragsbedingungen absichern. Bin zu faul, das bei mir zu lesen.

    Ich zahle 23,47 €. 4 Jahre lang. Und bei 190€ netto je Stunde für die Mech-Stunde beim BEV dürfte sich das rechnen.

    Beim Elroq soll es 25,01€ je Monat kosten.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9868 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)