Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • in erWin könnt Ihr den Inspektionsplan einsehen. Aus dem geht hervorgeht, was vorgeschrieben ist und was ggf. zusätzlich gesondert beauftragt werden muss.

  • Die Position "Wasserkasten reinigen" (also die aufwändige Ausführung mit Demontage des ganzen Vorderwagens 😉) kann dann unmöglich zu den obligatorischen Aufgaben gehören, da sie von den Werkstätten, die einen "vernünftigen" Preis (siehe Liste von Oberleinsiedler ) dafür aufrufen, garantiert nicht gemacht wurde. Bei meiner Inspektion/Bremsflüssigkeit/Filter für 320€ war davon auch keine Rede.

  • Demontage Vorderwagen ist wohl ein wenig übertrieben, da wird die Plastik Abdeckung unter den Wischerarmen angehoben und ausgesaugt, Fertig. Beim Enyaq habe ich das noch nicht gemacht, beim Passat war das eine Sache von max 10 Minuten.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Mehr Aufwand als beim Passat ist es aber auf jeden Fall, die Wischer müssen abgeschraubt werden. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • So, eben meinen Enyaq zur Inspektion abgegeben.

    Der Servicemitarbeiter begrüßte mich mit den Worten „Guten Morgen. Schön, dass Sie jetzt da sind. Die Kollegen kriegen seit Wochen regelmäßig eine Benachrichtigung, dass Ihre Inspektion übermorgen abläuft…“ 😳🤣

    Ich sagte ihm, dass ich nur die Werkstatt in der App als Wartungsbetrieb hinterlegt hätte, und dass das ja dann sicher seit 30 Tagen kommt, wie im Auto auch 🤷🏻‍♂️ Wollen sie prüfen, steht als erster Punkt auf dem Auftrag, scheint nervig zu sein… 🤪 Vielleicht gibt es ja dann zukünftig schneller nen Termin, damit das nachlässt…🤣

    Von den Kosten werden wir wohl im oberen Drittel der Liste liegen. Der Betrag auf dem Tablet war bei über 600€ 😳, allerdings ist da noch das Pfützenlicht links und das klappernde/quietschende Schiebedach mit drauf. Er meinte, wir werden wohl bei etwa 550€ rauskommen…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

    3 Mal editiert, zuletzt von Stefphf ()

  • Ich habe heute Post von meinem Autohaus bekommen.


    Ull... TüV.jpg


    Ihr Kompetenzteam vom Autohaus U.

    Viel zu teuer:

    pasted-from-clipboard.png

    63,30 ohne AU, welche bekanntlich beim E-Auto nicht notwendig ist.

    Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

    Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

  • Da haben sie sicherlich nicht dran gedacht 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9868 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)