Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Hier: Siehe Signatur :)

• ich hatte im AH heute die Lacher auf meiner Seite. Das Auto hat seit Donnerstag vier Mal die Meldung verschickt, dass Inspektion fällig wurde. Das AH hat mich dann 3 mal angerufen um einen Termin zu vereinbaren :D

Gut verstehe nur teilweise, warum der gleiche Mitarbeiter 3x die gleiche Rufnummer anruft, und verstehe gar nicht, warum 4 mal das Auto / die Skoda-Server beim Händler angeklopft haben, um einen Termin mit mir zu vereinbaren.

@Obereinsiedler: Kannst du meine Inspektionskosten in deine Liste eintragen? Rechnung habe ich noch nicht, wird aber nach Angebot wie folgt ausfallen:

NW, 448*, 2-Jahresinspektion, iv80

Netto-Preise: Inspektion 175 €, Material Bremsflüssigkeit 16 €, Lohn Bremsflüssigkeit 35 €, Material Pollenfilter 53 €, Lohn Pollenfilter 23 €.

Den Pollenfilter habe ich selbst gewechselt.

• Done deal dudel

Hab den Pollenfilter mal drin gelassen ;)

• Fahrzeug kam heute wieder. Alles soweit ok, Rechnung war wie Angebot.

Ich habe trotzdem nochmal ein paar Fragen an euch:

Die haben einen "Batterie Health Quicktest" gemacht. Das ist doch nicht der, um den wirklichen SoH zu ermitteln oder? Wisst ihr was der eigentliche Test dazu kostet?

Dazu noch: In dieser Pappmappe mit der gedruckten Betriebsanleitung. Befindet sich da wirklich nur die Anleitung selbst drin oder gab es da noch Zusatzheftchen für irgendwas (bspw. Serviceplan etc.) Ich kann mich da nicht mehr dran erinnern. Nicht das die Werkstatt vergessen hat, irgendwas wieder ins Fahrzeug zu legen. In der Mappe kam die Luft mir ein bisschen viel vor, trotz Anleitung die da drin war.

Und der Running-Gag war heute: Auch am Tag der Inspektion hat das Auto den Händler aufgefordert, mich für eine Terminabstimmung zur Inspektion anzurufen. Anruf erfolgte nicht. War jetzt insgesamt 5 mal mit drei Anrufen. Wenn das morgen, trotz zurückgesetzter Intervallanzeige, wieder passiert, dann werde ich der Sache mal nachgehen ...

• ich hatte im AH heute die Lacher auf meiner Seite. Das Auto hat seit Donnerstag vier Mal die Meldung verschickt, dass Inspektion fällig wurde. Das AH hat mich dann 3 mal angerufen um einen Termin zu vereinbaren :D

Gut verstehe nur teilweise, warum der gleiche Mitarbeiter 3x die gleiche Rufnummer anruft, und verstehe gar nicht, warum 4 mal das Auto / die Skoda-Server beim Händler angeklopft haben, um einen Termin mit mir zu vereinbaren.

Mein Enyaq meinte in der letzten Zeit, dass ich schon einen Termin für die nächste Wartung machen sollte..... in 6xx Tagen :-O

• Ich war beim TÜV Nord in NRW

Verbrenner waren mit AU doppelt so teuer

Ich finde in den Preislisten des TÜV Nord ab 01.2024 für KfZ ohne AU nur Preise um die 100 €. Die 64€ sind doch nur für Krafträder, wenn ich das richtig sehe?! GTÜ und alle anderen wollen ebenfalls 100€ hier in NRW. Niedersachsen dito.

Habt ihr im Raum Bielefeld/Detmold einen Tipp, wo es das für den geringeren Preis gibt?

Vielen Dank im Voraus!

• Ich finde in den Preislisten des TÜV Nord ab 01.2024 für KfZ ohne AU nur Preise um die 100 €. Die 64€ sind doch nur für Krafträder, wenn ich das richtig sehe?! GTÜ und alle anderen wollen ebenfalls 100€ hier in NRW. Niedersachsen dito.

Habt ihr im Raum Bielefeld/Detmold einen Tipp, wo es das für den geringeren Preis gibt?

Vielen Dank im Voraus!

Hier sind es nur 5 Euronen weniger...

Entgeltliste
    Unsere Leistungen berechnen wir auf Basis unserer aktuellen Entgeltliste, die Sie hier downloaden können.
    www.vuek-gmbh.de

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9943 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)