Ich hatte die Rechnung von Fitz jetzt so verstanden, dass er CHF516,60 insgesamt bezahlt hat ohne Filterwechsel
und genauso hab ich es übernommen
Ich hatte die Rechnung von Fitz jetzt so verstanden, dass er CHF516,60 insgesamt bezahlt hat ohne Filterwechsel
und genauso hab ich es übernommen
Ups. Ich nehme alles zurück und lege mich wieder hin.
Anruf von der Werkstatt. Termin für Inspektion am. 12.06. nicht möglich wegen Personalproblemen. Neuer Termin 25.06. Wir sollen mit 2 Tagen rechnen. Leihwagen wird bereitgestellt.
Inspektion wurde durchgeführt. Ohne Innenraumfilterwechselt. Mit Bremsflüssigkeitsservice 280,73 €.
Der zuvor kostenpfichtige Leihwagen wurde nicht berechnet, weil ein Update durchgeführt wurde.
Moin,
Inspektion am Dienstag durchgeführt, danach SW Update Aktion 91GO, kostenloser Ersatzwagen für 2 Tage erhalten, Auto am Mi. Abend zurück.
Gesamtkosten: 378,57€ ohne Innenraumfilter (selbst erledigt)
Posten (netto):
Inspektion 211,64
Scheinwerfer einstellen 42,33
Bremsflüssigkeits-Service 64,16 (Arbeitskosten: 42,33 + Brühe: 21,83)
-> 318,13€ +19%
-> 378,57
LED-Scheinwerfer einstellen als kostenpflichtige Wartungsposition?
Wenn der innerhalb der Garantiezeit eingestellt werden muss, ist das m.E. ein Garantiefall...der war dann ja schon seit Übergabe falsch eingestellt....
ein Garantiefall...
Nur im ersten Jahr der Gewährleistungsfrist.
Danach wird es nicht mehr kostenlos eingestellt.
Bald muss man wohl jeden Atemzug der Mechaniker bezahlen ! Da dürfen sie sich nicht wundern , das weniger Autos umgesetzt werden . wo werden wir noch hin kommen ? Gruß
Ja, Scheinwerfer einstellen hat man "früher" beim Prüfen gleich mitgemacht. War ja nur "ein Handgriff". Und gratis.
Heute muss ein studierter Software-Spezialist dem Mechatroniker mit HV-Lizenz eine Anleitung geben, wie man das am Laptop kalibriert. Weil der "Softi" keinen Schraubendreher bedienen darf. Das verbietet die BG...
Dabei muss aus Sicherheitsgründen ein Löschcontainer und 3 Löschfahrzeuge bereitstehen. Ist ja schließlich ein E-Auto....
Ja Ulf007 ,da fassen wir ,, Alten ,, uns öfter mal an den Kopf u. fragen uns , in welchem ,,Kino ,, man sitzt !?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)