Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Die Fragen werden auch da leider nicht vollständig beantwortet. Aber ich gebs auf. Super Community hier.

    Das sind die besten Neumitglieder.

    Zu faul zum Lesen, und dann pampig werden.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Welche Wartungen stehen denn beim Enyaq (RS) nach Plan an? Vermutlich alle 2 Jahre ein Service inkl. Bremsflüssigkeitswechsel, oder? Gibt es sonst noch Services die bei bestimmten Laufleistungen gemacht werden müssen?

    Versuch es mal hiermit:

    MiSuVi


    Es gibt daneben keinen laufleistungsabhängigen Wartungsaufwand. Bzw. habe ich hier nach über drei Jahren Forumsmitgliedschaft noch nicht davon gehört oder gelesen.

  • Und ebenfalls immer wieder gern empfohlen:

  • Versuch es mal hiermit:

    Das war einer meiner 4 avisierten Treffer ;)

  • Ich hätte von dieser Datei auch alle 4 Seiten.

    Aber denke soll @MiSuVi selber hochladen,wenn er mag.

    Ich hab bei solchen "netten Mitgliedern" nicht so den Bock dazu.

  • Moin werte Community,


    auch ich habe nun die 2-Jahres Inspektion meins Enyaqs hinter mir und insgesamt 343 € bezahlt. Mir wurde gesagt, dass zum einen Pollenfilter und Bremsflüssigkeit laut Skoda vorgezogen wurden und bereits zur 2-Jahres Inspektion durchgeführt werden müssen. Dies soll vorher bei 60.000km eingeplant gewesen sein. Inklusive Pollenfilter wollte mein Händler 420€ haben. Den Filter (10-20€ im Zubehör) tausche ich dann doch lieber selbst. Ist schließlich nichts Sicherheitsrelevantes, was die Mobilitätsgarantie betrifft und erspart mir 75€ beim Händler.

    Enyaq-Fahrer seit Ende 2021 | E-Mobilist seit 2019

  • Da der Pollenfilter im Zubehör recht günstig ist werde ich den sowieso jährlich selber wechseln wie bei meinen vorherigen Fahrzeugen auch.

    343 Euro für den Rest scheint im guten Mittelfeld zu liegen. Kann man nicht meckern.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Hab mir die als zweiten Einsatz mit Kohle gefüllt aus China bestellt, zwei Stück für 19€ .Der bleibt 2 Jahre drin, der einfache davor den werd ich jedes Jahr wechseln

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Mein Kostenvoranschlag für die im April anstehende und bereits terminierte Inspektion nach zwei Jahren liegt bei knapp 430 Euro brutto inklusive Pollenfilter. Das liegt dann laut dem Tabellenpool von Oberleinsiedler nahe am Median. Ich gönne dann meiner Werkstatt auch den Umsatz inklusive Pollenfilterwechsel, nach dem Motto Leben und Leben lassen.


    In den zwei Jahren bin ich mit dem Enyaq knapp über 60.000 km gefahren. Bei meinem vorigen Diesel waren da bereits 2 Inspektionen fällig. Zusammen habe ich dafür bereits in den Jahren 2015 und 2016 über 900 EUR gezahlt, und damals war das alles noch preiswerter. Heute würde ich sicher dafür mehr zahlen.


    Detaillierte Angaben für die Liste hat unser Herr der Listen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9659 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)