Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Verstehe die Rumeierei nicht. Termin ist Termin. Meine Bezüge sind auch pünktlich auf meinem Konto. Also werde ich auch termingerecht die Servicearbeiten durchführen lassen. Spielt keine Rolle ob ich im Ausland oder im Krankenhaus sein muss. Jeder ja Jeder kann einen nahestehenden Menschen beauftragen mein Fahrzeug rechtszeitig zum Service zu bringen.


    Ansonsten erschlug der Teufel seine Großmutter.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Verstehe die Rumeierei nicht. Termin ist Termin. Meine Bezüge sind auch pünktlich auf meinem Konto. Also werde ich auch termingerecht die Servicearbeiten durchführen lassen. Spielt keine Rolle ob ich im Ausland oder im Krankenhaus sein muss. Jeder ja Jeder kann einen nahestehenden Menschen beauftragen mein Fahrzeug rechtszeitig zum Service zu bringen.


    Ansonsten erschlug der Teufel seine Großmutter.

    Das ist Quatsch.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Entspannt Euch mal alle wieder etwas.... - klar kann immer etwas Ungeplantes dazwischen kommen (Unfall, plötzliche Krankheit mit Krankenhaus-Stopp etc....) aber in der Regel ist sowas (also Wartungstermin.... ;) ) planbar und ich habe den manchmal sogar aus Faulheit vorgezogen da ich sonst einmal wg. TÜV/AU und vlcht. zwei Wochen später wg. Inspektion ins Autohaus hätte fahren müssen. Alles keine Raketenwissenschaft. Und ich habe immer zugesehen die Wartungstermine einzuhalten - allein aus dem Grund des Wiederverkaufswertes (Privatkauf des jetzigen Golf und des kommenden Eny)

    Gruß

    Rainer

  • um mal wieder auf den eigentlichen kern diese threads zurückzukommen

    Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq


    gibt es eigentlich schon Erfahrungen der schweizer AMAG-Fraktion diesbezüglich ?

  • Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

    gibt es eigentlich schon Erfahrungen der schweizer AMAG-Fraktion diesbezüglich ?

    Ich bezahle bei AMAG den Service inkl. den Reifenwechseln (geht auch für Radwechsel) direkt im Leasing mit.


    Die Einsparung mit einem an das Angebot gekoppelten (tieferen) Leasing-Zins ist dabei grösser als der durch die Servicekomponente versursachten Mehrkosten. Dafür bin ich jetzt für die Service-Arbeiten quasi preislich an die AMAG gebunden. Das ist für die AMAG natürlich genau der Sinn des Angebotes. Für mich super, weil ich drei Häuser entfernt von einer riesigen AMAG Niederlassung arbeite und 10 Minuten entfernt von einer anderen sehr grossen Niederlassung wohne.


    Bei diesem Modell entstehen für die vorgeschriebenen Wartungsarbeiten plus gewisse weitere Dienstleistungen (Ersatzmobilität, Rad- oder Reifenwechsel, Einlagerung und ein paar mehr) keine weiteren Kosten an.

  • Mal was anderes zum Bereich Service / Wartung / Updates:


    Es gibt ja kein Serviceheft mehr. Alle Wartungen / Inspektionen / Updates werden nun im digitalen Serviceheft geführt.

    Zum ME 3.0 Update als auch zur 2 Jahres Inspektion habe ich einen Ausdruck vom Autohaus bekommen.


    Schaue ich bei Skoda Connect mein "Zertifikat" an, so sehr ich dort den Eintrag der Übergabeinspektion.

    Macht es nicht Sinn, hier alle anderen Werkstattaufenthalte ebenso zu dokumentieren?

    Was ist bei Euch im Fahrzeug aufgeführt?

    Wo würdet Ihr sonst noch danach suchen?

  • Bei mir hat der Inspektionseintrag ebenfalls im "Zertifikat" gefehlt . Die anderen Werkstattbesuche (Updates, Heckklappe) waren hingegen aufgeführt.
    Eine kurze Mail an meine Serviceberaterin hat es dann gerichtet. Sie meinte zwar es wäre bereits eingetragen gewesen, aber für mich war es erst nach der Mail im Zertifikat sichtbar. :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Danke Kermit - dann steig ich dem Serviceleiter beim freundlichen nochmal auf's Dach ;)

  • Danke Kermit - dann steig ich dem Serviceleiter beim freundlichen nochmal auf's Dach ;)

    Obacht: Möglicherweise nur 100kg erlaubte Dachlast! :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)