Vielleicht weiß das jemand, in der Anleitung habe ich nichts gefunden: wenn ich in der Ansicht "Klassisch" der Klimaanlage mit dem Touch-Button "A/C" die Klimaanlage zum Energiesparen aussschalte, funktioniert in einem Enyaq mit WP dann auch die Heizung nicht mehr? Ist ja nur ein Gerät das beides macht.
A/C Off
-
-
also in meiner Anleitung sehe ich folgendes:
Die "normale" Heizung ist davon nicht betroffen ... erst "CLIMA OFF" schaltet wirklich alles ab:
EDIT: für meinen gilt noch die "alte" Version:
-
Das ist mir schon klar. Also wenn "A/C Off" ist dann schaltet die WP trotzdem an wenn Wärme gefordert wird? Hat das schon mal jemand probiert? Ich habe meinen Enyaq erst im Mai bekommen und konnte das noch nicht wirklich testen. Ist auch überhaupt nicht wichtig, ich bin halt aber neugierig.
-
ok ok ... ins kleinste Detail habe ich nicht reingehört ... wenn unter 2°C A/C sowieso abschaltet, wird weiter geheizt ... woher die Wärme kommt ist mir persönlich eher egal ... Hauptsache ich friere nicht
-
Ich bin im Winter oft mit ac-off gefahren um den Verbrauch auf 8km Arbeitsweg in Grenzen zu halten. Würde daher sagen dass das Auto nicht heizt. Aber ich kann mich auch täuschen, hatte immer einen warmen Puli und die Sitzheizung an
-
Er heizt definitiv und auch mit der Wärmepumpe. Ich fahre eigentlich immer ohne AC, außer wenn es zu warm und/oder zu feucht ist.
-
OK, danke. Wie gesagt, war nur neugierig.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)