Hallo zusammen,
bei meinem Enyaq iV80 reagiert der Touch-Schieberegler für das Schiebedach seit Auslieferung Juli 2022 ziemlich unvorhersehbar. Egal welche Bewegung des Fingers, das Dach geht bei manchen Fahrten abwechselnd in Ausstellposition und wieder zu, öffnet sich aber nicht.
Hier im Forum habe ich einige Hinweis auf ähnliche Probleme gefunden. Als ich letzte Woche wegen des Problems beim Händler war, hat es zum einen deutlich besser funktioniert als sonst (Vorführeffekt), zum anderen hat er in seinem Computer keinen Hinweis auf derartige Schiebedachprobleme bei anderen Kunden gefunden. Und ich bin zuerst mal wieder abgezogen.
Wir sind die letzten Tage bei 34°C in der Sonne gefahren, da ging nichts mehr am Schiebedach. Parken auf einem sonnigen Parkplatz mit 'Busruhe' hat nichts geändert. Als die Sonne sich neigte und es kühler wurde, bewegte sich dann das Schiebedach mit dem zweiten oder dritten Versuch plötzlich doch wieder. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung, dass es bei Hitze schlechter wird?
Schon mal Danke für Eure Antworten.