Mir ist die Umrandung der ausgeschalteten Leseleuchten fast etwas zu hell. Stört mich irgendwie während der Fahrt. Weiss jemand, ob man die noch etwas abdunkeln kann?
Oh pardon, dachte ich wär im richtigen Thema… naja… fast.
Mir ist die Umrandung der ausgeschalteten Leseleuchten fast etwas zu hell. Stört mich irgendwie während der Fahrt. Weiss jemand, ob man die noch etwas abdunkeln kann?
Mein Enyaq, Auslieferung Juli 22 teilt leider das gleiche Schicksal, hatte bisher zweimal nen Totalausfall der Bedieneinheit und ab und an macht das Schiebedach selbstständig Dinge, auf-zu-auf-zu (nur die Klappstellung), wobei es einmal bereits auch komplett selbst gefahren ist. Hab das dem Händler bereits gemeldet, war aber der Meinung ich würde noch ein wenig abwarten um wirklich aktiv dagegen was zu machen und wollte es noch ein wenig beobachten.
Grüße
Hatte gestern auf der Autobahn exakt das gleiche Fehlermuster: Dach ging auf zu auf zu auf (Kippstellung). Es blieb auf und alles in der Einheit oben hat nicht reagiert, auch die Leseleuchten nicht. Wir sind einfach weitergefahren und nach ein paar Minuten hat sich die Einheit selbst geheilt und funktioniert wieder.
Mein Skoda Händler hat mir heute morgen zum Verhalten des Enyaq Bedienteils schriftlich mitgeteilt "Momentan ist es der derzeitige Stand der Technik, stellt keinen Mangel im Sinne der Garantie dar."
Die verwechseln immer "Stand der Technik" mit "Serienstand".
Wäre es stand der Technik, würde es jedes Touch Bedienteil betreffen. Herstellerübergreifend. 🙈
... herstellerübergreifend und auch branchenübergreifend. Wenn alle Touch-Bedienfelder so schlecht wären, würde z.B. kein Smartphone richtig funktionieren.
Du musst die Displayhelligkeit komplett dunkler machen dann dimmen auch die Ringe mit.
Ist komisch aber es geht.
Display runterstellen das Display von oben nach unten wischen wie beim Handy.
Dann kommt die Einstelleiste wie beim Handy und man kann es dunkler machen.
Oh, grad ausprobiert, perfekt, vielen Dank!
Ach, ist das schön zu lesen….da spinnt nicht nur mein Wagen…
Kenne beide Probleme.
1) Dach öffnete von alleine-danach wurde bei mir das Steuergerät ausgetauscht
2) Dach lässt sich gar nicht mehr öffnen oder schließen- ja über Schlüssel und Licht an und aus ging es dann auch bei mir
Meine bessere Hälfte ( fährt überwiegend einen anderen Wagen) war gestern Morgen daran fast gescheitert. Es regnete und Dach war auf Kippstellung ( wir müssen zur Zeit anders für Luftaustausch sorgen, da ja auch die Klimananlage nicht funktioniert 😣😣) und das Dach ließ sich nicht schließen.
So langsam frag ich mich, was hab ich da gekauft…
Hatte das Problem auch: Schiebedach nicht bedienbar, eigenständiges Öffnen und Schließen des Schiebedachs
Mein Händler meinte dies wäre sicherheitsrelevant, da SOS auch betroffen wäre und die Bedieneinheit wurde innerhalb einer Woche getauscht (hat eine knappe Stunde gedauert).
Jetzt ist es noch selten nicht bedienbar, lässt sich aber durch Innenlicht an/aus beheben.
Mein Skoda Händler hat mir heute morgen zum Verhalten des Enyaq Bedienteils schriftlich mitgeteilt "Momentan ist es der derzeitige Stand der Technik, stellt keinen Mangel im Sinne der Garantie dar."
Damit kommt er nicht durch. Wenn die Bedieneinheit nicht das macht, was man bedient hat, dann ist das ganz klar ein Mangel. Da kann er sich nicht mit "Stand der Technik" rausreden. Sachen gibt's...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)