Alles anzeigenAuch ich habe am Wochenende Geld für den geladenen Strom bekommen. Habe dennoch nicht ansatzweise ein schlechtes Gewissen.
Warum sollte man diese Schlupflöcher nicht nutzen? Ich speise meinen überschüssigen Strom für ganze 6,8 Cent ein...der Nachbar kauft ihn dann vom Netzbetreiber für 50 Cent... Ich glaube nicht dass der Netzbetreiber sich dafür schämt.
Also meine Frage: Warum nicht? Bei mir haben zwei andere Autos auch kostenfrei laden dürfen. Und?
Die Wallboxförderung hab ich auch mitgenommen...wer sich letztendlich daran eine goldene Nase verdient hat kann sich auch jeder denken (Wallbox Hersteller, Elektriker, usw.).
Mittlerweile sind die Preise wieder nach unten gegangen. Warum hätte ich aus eigener Tasche mehr Geld für eine benötigte Wallbox bezahlen sollen und die Förderung nicht in Anspruch nehmen sollen?
Oder zahlt hier jemand für seine neue PV freiwillig jetzt die Mehrwertsteuer? Ich kann diese Art der Diskussionen echt nicht nachvollziehen. Und dabei geht es aus meiner Sicht nicht darum wie teuer das Auto vor der Tür ist.
So ist es 👍