EnyaQ mit passendem Caravan - Ideen sind willkommen

• Bei der HUK-Coburger allerdings schon. Siehe meinen Beitrag # 48

Vollkasko für nen Wohnwagen greift bei nem Zeltanhänger nicht in dem Maße, wie man es sich wünschen würde. Das Zelt ist bei den meisten Versicherungen leider nicht mit versichert und ich meine, dass die HUK damals auch auf meiner Liste der Versicherungen stand, bei der ich angefragt und ne Absage bekommen habe.

Besitzerin eines iV 60 seit 09/2021

Farbe Quarz-Grau, Erstzulassung 09/21; 19" Proteus Silber; Innenausstattung Loft; AHK-Vorbereitung (zwischenzeitlich dran); Licht und Sicht Paket (Matrix, Regensensor, animierte Rücklichter); ACC; Spurwechselassistent; Spurhalteassistent; beheizbares Lenkrad; 2-Zonen-Klima; Wärmepumpe; 100 kw/h DC

Firmen-Werbung auf den Türen

• Die Vorstellung unseres Mini-Campers kommt noch. Bestellt wurde vor einem halben Jahr und er ist fast fertig. Gebaut wird unserer auch aus Holz und in Süddeutschland. Soviel schon mal vorweg. Er hat eine lange Deichsel und einen 2er Fahrradträger von Thule. Selbstverständlich ein gebremster Anhänger mit 100 km/h Zulassung. Ansonsten muss ja noch ein wenig Spannung vorhanden sein 😄

Wenn Du das so schreibst, würde ich mal auf einen Bruno resp. Kuckoo tippen. :)

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Vollkasko für nen Wohnwagen greift bei nem Zeltanhänger nicht in dem Maße, wie man es sich wünschen würde. Das Zelt ist bei den meisten Versicherungen leider nicht mit versichert und ich meine, dass die HUK damals auch auf meiner Liste der Versicherungen stand, bei der ich angefragt und ne Absage bekommen habe.

Bei uns ist das meines Wissens anders geregelt. Alles was fest mit/am Anhänger verbunden ist = Kasko, alles andere ist Hausrat.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Als wir unseren Wohnanhänger gekauft haben habe ich im ersten Jahr eine Vollkasko abgeschlossen. Beruhigt etwas die Nerven. Grade wenn er neu ist und man mit dem Hängerfahren und Rangieren nicht so vertraut ist. Heute ist das gut Stück in die Jahre gekommen und wir haben die Vollkasko gekündigt. Unterdessen haben wir auch mehrere tausend Kilometer mit Hänger hinter uns und fühlen uns sicher. Letze Woche war Premiere mit dem Enyag. Jeweils 650 Km hin und zurück. Da schreib ich auch noch mal einen Erfahrungsbericht.

• An Himmelfahrt waren wir mit dem Falti in Naumburg (Hessen). Jetzt stimmte der Energieumsatz auch halbwegs. Mit Hänger 20,3 lt. Nachladen und im Normalbetrieb liege ich aktuell bei 15,7 kw/h auf 100 km.

Luftdruck im Auto als auch im Hänger habe ich vor Fahrtantritt extra noch mal kontrolliert.

Besitzerin eines iV 60 seit 09/2021

Farbe Quarz-Grau, Erstzulassung 09/21; 19" Proteus Silber; Innenausstattung Loft; AHK-Vorbereitung (zwischenzeitlich dran); Licht und Sicht Paket (Matrix, Regensensor, animierte Rücklichter); ACC; Spurwechselassistent; Spurhalteassistent; beheizbares Lenkrad; 2-Zonen-Klima; Wärmepumpe; 100 kw/h DC

Firmen-Werbung auf den Türen

• Als wir unseren Wohnanhänger gekauft haben habe ich im ersten Jahr eine Vollkasko abgeschlossen. Beruhigt etwas die Nerven. Grade wenn er neu ist und man mit dem Hängerfahren und Rangieren nicht so vertraut ist. Heute ist das gut Stück in die Jahre gekommen und wir haben die Vollkasko gekündigt. Unterdessen haben wir auch mehrere tausend Kilometer mit Hänger hinter uns und fühlen uns sicher. Letze Woche war Premiere mit dem Enyag. Jeweils 650 Km hin und zurück. Da schreib ich auch noch mal einen Erfahrungsbericht.

Ja, gerne. Da bin ich gespannt.

• Wenn Du das so schreibst, würde ich mal auf einen Bruno resp. Kuckoo tippen. :)

Darf ich vorstellen: Bruno, unser Mini-Camper für den Enyaq

IMG_5422.jpg

IMG_5421.jpg

Bruno ist komplett aus Holz gebaut, hat eine Liegefläche von 1,40 x 2 m und im Heck eine Küchenschublade.

(Klimaanlage) und überwiegend AB mit 110 km/h (damit ich an den LKWs etwas schneller vorbeikomme) rund 28 kWh verbraucht. Auf dem ersten Trip hin mit 2 Rädern auf der Deichsel und etwa halbe halbe AB und Landstraße (100 bzw. 80 km/h streng nach Vorschrift) 25 kWh benötigt und heimwärts bei überwiegend AB 28 kWh.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Langstreckenfahrer das ding sieht geil aus!

• Langstreckenfahrer das ding sieht geil aus!

Danke, wir hatten uns auch direkt in das Ding verliebt.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Langstreckenfahrer cooles Teil. Gefällt mir, tip-top

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)