Dieser TakeOff gefällt mir da schon sehr gut. Schön klein, minimalistisch und einfach aufklappen. Eben so richtig schön holländisch im Besten Sinne, die deutschen Lösungen sind mir immer zu „fett“. Nur die Auflastung ist da so klein, dass ich mich frage, wozu ich das Teil hinter mir herziehe.
Die Aussage zu den deutschen Lösungen unterschreibe ich!
Der TakeOff ist ja quasi ein Kip Shelter mit Seitenwänden aus Zeltstoff. In diesem Urlaub haben wir zum erste Mal einen Shelter neben uns stehen gehabt und ich war erschrocken, wie vollgestopft der für die Fahrt war. Wo ich all das in einem TakeOff unterbringen soll, weiß ich gar nicht. Und im Enyaq ist definitiv nicht mehr genug Platz dafür.
Außerdem ist uns persönlich das verfügbare Vorzelt für den TakeOff zu klein, aber das mag Geschmacksache sein.
Interessant finde ich, dass eigentlich immer einige TakeOff im Gebraucht-Angebot sind - angesichts wohl doch eher geringer verkaufter Stückzahlen interpretiere ich da hinein, dass die bisherigen Besitzer nicht so recht zufrieden damit sind - ist aber zugegebenermaßen nur eine Vermutung.
Wirklich im Einsatz habe ich leider noch keinen gesehen.