Kopf sortieren nach Probefahrt

• hä? Wenn ich die Bremse trete und die Türe öffne, geht er automatisch in "park" und zeigt es auch im Kombiinstrument an, dann hüpfe ich aus dem Auto ohne sonst irgendwas zu machen

Wenn man nur "anhalten" will ohne zu verlassen, muss man P hat manuell aktivieren, sofern autohold abgeschaltet ist.

Enyaqueen: also an meinem linken Knie ist ein kleines Fach ... da sind Ladekarten und Taschentücher drin

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Weiß einer von euch ob der Universalcharger (mein Gedanke: Notnagel falls man irgendwo im Nirgendwo keine Ladestation findet... Geht das echt an ner normalen Steckdose und man man da erst den Herd demontieren?)

Der Universalcharger wird mit zwei Kabeln geliefert. Einmal Schuko für die normale Steckdose (2,3kW Ladeleistung) und einmal 16A CEE für 11kW Ladeleistung.

Ich habe schon oft damit geladen, da mir im ersten halben Jahr die Wallbox gefehlt hat.

Wenn der Akku leer ist und man von 10 auf 100% laden möchte dauert es natürlich an der Schuko Steckdose dementsprechend lange, was aber für mich (und jeden, der in der 3. Klasse bei Mathe aufgepasst hat) jetzt keine große Überraschung ist. Wenn man damit jeden Abend lädt, geht's dafür wieder ganz gut.

Aktuell hatte ich ihn auf meinem Kroatien-Urlaub mit im Gepäck und war am Ende des Tages froh, dass ich ihn dabei hatte und am Ferienhaus damit laden konnte.

Das hat den Urlaub wesentlich entspannter gestaltet, da sich das Ladenetz dort als noch schlechter herausgestellt hat, als ich befürchtet habe. Und da ich meine knappe Urlaubszeit lieber mit Entspannung am Pool oder Aktivitäten mit der Familie verbringe, war der Ladeziegel einmal mehr unbezahlbar!

Also: Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Ladeziegel kann absolut sinnvoll sein und selbst wenn er 2000€ gekostet hätte, hat er sich bei mir schon mehr als bezahlt gemacht.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• hä? Wenn ich die Bremse trete und die Türe öffne, geht er automatisch in "park" und zeigt es auch im Kombiinstrument an, dann hüpfe ich aus dem Auto ohne sonst irgendwas zu machen

Hab ich noch nicht probiert,weil da würde meine Regierung, wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen.

• Zum losfahren reicht Gang einlegen beim ankommen Handbrems "knopf" betätigen.

Oder, was auch noch geht, wenn AutoHold aktiviert ist, einfach aussteigen.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Hab ich noch nicht probiert,weil da würde meine Regierung, wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen.

Ich habe AutoHold aktiviert. Wenn er dann steht, steht er :)

Dann einfach aussteigen.

Die Parkbremse nutze ich nur, wenn ich noch etwas im Auto sitze und noch irgendwas "kröse" oder noch da Handy für den nächsten Termin checken muss, oder ...

Den Startknopf habe ich noch nie betätigt.

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Klar, es steigt sich aber nicht so elegant aus mit einem Fuß auf der Bremse :D. Nur für das „Anhalten“ den Hintern lupfen ist auch komisch.

Ich bleibe stehen, nehme den FUß von der Bremse und steige aus.

Warum soll ich beim Aussteigen den Fuß auf der Bremse lassen, das verstehe ich nicht?

• Am linken Knie ist normal ein Fach für Kleingeld. Fehlt das generell beim Enyaq oder nur bei dieser Version? Das ist so super für den Notgroschen.

Schwupps, weg war die Antwort...

Kleingeldfach? In der Mittelkonsole sind doch 2 Steckplätze für Münzen? Und eine Menge mehr oder weniger kleiner/großer Fächer?

BTW hatte ich noch nie ein Auto, bei dem am linken (?) Knie ein Kleingeldfach war...

• BTW hatte ich noch nie ein Auto, bei dem am linken (?) Knie ein Kleingeldfach war...

Der Touran hat sowas auch, ebenso mein Enyaq

Bestellt Mitte November 2021/Liefertermin/Übergabe 25. Juli 2022: iV80 in Velvet Rot, Loft, Regulus Aero 19", Anhängerkupplung, Convenience Basic, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Erhöhte Ladeleistung, a bisserl schnickschnack (Trennetz...)

• Kleine Anmerkung noch, dir fehlt der Zug beim Hochschalten?

Ich denke es ist eher die Kombination aus, 0 Kraft beim Schalten und brüllen des Motors bei kick down.

Beides hast du im eAuto nicht.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)