Die Tabelle vom Oberleinsiedler ist ja wirklich Gold wert. Allerdings ist mir die tiefere Auswertung mit Excel mittlerweile zu komplex geworden. Deshalb habe ich die Daten in eine Datenbank gepackt und eine Weboberfläche drumherum gebastelt.
Dort kann man sich jetzt zum Beispiel ansehen, welches Ausstattungsmerkmal in gewissen Zeiträumen wie oft ausgeliefert wurde. Also zum Beispiel, wie oft Parken Plus gegenüber Parken Basic ausgeliefert wurde. So kann man der Frage nachgehen, ob Parken Basic wirklich Parken Plus bevorzugt gebaut wird.
Die ersten Statistiken habe ich drin. Einige weitere baue ich noch ein. Falls euch etwas einfällt, was ihr noch ausgewertet haben wollt, dann schreibt das hier gerne rein. Ich werde dann sehen, was ich einbauen kann.
Einem begrenzten Personenkreis kann ich auch Schreibrechte geben. Ich denke dabei an Oberleinsiedler und EnyaqCoupeRS zum Pflegen der Liste, falls das für sie interessant ist. Sicherlich werden die Listen nicht doppelt gepflegt. Falls weiter mit Excel-Listen gearbeitet wird, importiere ich immer mal wieder die Liste vom Oberleinsiedler.
Im Wesentlichen hab ich die Seite für mich gemacht, stelle diese aber natürlich gerne hier zur Verfügung.
Hier geht es zur Auswertung: http://enyaq-forum.thamey.de/
Falls der Link hier gegen Forenregeln verstößt, kann ich ihn auf Anfrage per PN mitteilen.
Ach ja... man muss die Seite noch absolut als Beta bezeichnen.
Der Excel-Export (inklusive Aufspaltungen nach Basic und Plus) funktioniert bereits. Leider sind es so viele Datensätze, dass der Excel-Export noch fehl schlägt. Ist aber nur ein Speicherproblem und wird korrigiert - ist aber gerade nicht meine größte Priorität. Schritt-für-Schritt.