Ja, die App. Sie muss schon sehr alt sein, weil sie so langsam ist und schwerhörig ist sie auch. Tut einfach nicht, was man verlangt. Im Detail: Tatsächlich schnell abgefragt ist mal der Batterie-Ladezustand.
Dann aber mal schnell die Klima einschalten: Fehlanzeige ! Es dauert und dauert und dauert.
Die Ladegrenze verstellen. Von 100 - nach einer Fernfahrt - auf 80 % über die App: Es dauert und dauert und dauert. Dann hat sie es endlich geschafft, das Fahrzeug lädt, aber auf 100 % ! Die App-Vorgabe war für die Katz. Jetzt will ich, auf Grund einer geplanten Fahrt, 90% Ladung. „Der Vorgang wurde nicht ausgeführt“ sagt mir die App. Nach mehrmaligem Wiederholen kommt eine Fehlermeldungsseite. Ich gebe den Fehler weiter. Jetzt stelle ich im Fahrzeug, wie auch auf der App auf 80 % Ladung.
Mein Fahrzeug lädt ! Aber auf 90 % ! Irgendetwas läuft hier schief. Die Hotline rät zum Reset. Fahrzeug abmelden und wieder neu anmelden ! Mit allen meinen Daten ? Zugangsdaten, Fahrzeugdaten ?
Nein, das mach ich nicht !
Zur unendlichen Trägheit und Unzuverlässigkeit der App benerkt die Hotline den schon bekannten Standardsatz:
„Stand der Technik“
Ich widerspreche ! Internet kann schneller !
Nützt aber nichts.
„Die Werkstatt soll feststellen, ob hier ein Mangel vorliegt“
Diesen Satz kenne ich. Er führt ins Leere !