Minimale Ladegeschwindigkeit?

• Wenn ich an der Tankstelle nur langsam Diesel eingefüllt habe bin ich auch weiter gekommen...

Das ist dann ja auch linksdrehender Diesel und der hat bekanntlich mehr Energieinhalt als rechtsdrehender.
    Wenn du schnell tankst, dreht der Diesel rechts rum. ^^

Mit drängt sich der Verdacht auf, dass da jemand den Blitz nicht nur im Tank hat, sondern selbiger wohl irgendwo im Denkapparat eingeschlagen hat..... :P

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Dieser Tankblitzer schreibt ja in den Kommentaren: "Ich sehe das,was mein Display anzeigt und Skoda hat dies auch bereits publiziert ! AC Laden über Battery Care Mode ist schonender und intensiver- thats it !" Leider gibt er die Skoda-Quelle nicht an. Kann vielleicht jemand in diesem Kommentar nach der Quelle fragen?

• Wenn du schnell tankst, dreht der Diesel rechts rum. ^^

Das zeigt, dass Du keine Ahnung hast! Du musst den Zapfhahn leicht links verkanten und dann mit Schwung den Diesel an die Wand des Stutzens sprühen. Nur so geht das! Nachdem ich den Dreh raushatte, habe ich mit dem Sharan an der Ampel jeden BMW verblasen.

BTW. Ich habe noch im Keller ein paar nicht mehr benötigte Spritsparmagnete und Zündfunkenverstärker rumliegen. Dank BEV brauche ich die nicht mehr. Will die jemand? Über den Preis können wir reden...

• Ich hab das anders gemacht. Ich hab an der Spritzuleitung zum Motor eine Schlauchschelle rum gemacht und damit den Verbrauch des Autos reguliert.

Jetzt beim Enyaq müsste man einfach ein Poti zwischen Batterie und Motor klemmen... 😏

• Der Klanglack für das Motorsteuergerät (Klanglack): wenn ich den auf die Leistungselektronik pinsele, kann ich dann auch den Stromverbrauch senken?

• Der Klanglack für das Motorsteuergerät (Klanglack): wenn ich den auf die Leistungselektronik pinsele, kann ich dann auch den Stromverbrauch senken?

[Kopfklatsch] Wie soll das denn gehen? Nur leichtgläubige unterwegs. Aber den Energieordner für die Klimaanlage, den bestelle ich mir mal. Scheint ein Schnäppchen zu sein...

• Ich habe mir natürlich auch noch den Atomstrom-Filter gegönnt (Nucleostop). Ich ich will ja keinen Atomstrom im Haus oder gar im Enyaq haben.

• Klanglack, Energieordner, Nucleostop.....irgendjemand macht sich da richtig die Taschen voll und kommt aus dem lachen nicht mehr raus :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)