Minimale Ladegeschwindigkeit?

• Offiziell macht sie es nicht

Aber es gibt ja findige User

Man muss nur 2 Dateien händisch ersetzen und dann geht's :)

Nutze ich selbst, natürlich nur mit der V3 vom Go e charger

• 0%, aber nicht einstellbar.

Nee im Ernst, da kann man leider nichts begrenzen. Aber wozu braucht es eine solche untere Grenze für DC-Laden? Bei AC könnte ich es noch verstehen.

Ich habe gestern an einem Fastned Supercharger (Max 300 kW) geladen und hatte vergessen, die Ladebegrenzung im Auto rauszunehmen.

Bei einem Start bei 17% SoC hat er mit konstant 75 kW geladen.

Ich gehe also davon aus, dass die Ladebegrenzung auf

grob 50% auch beim DC Laden greift.

Die Größe meiner Stichprobe ist bisher natürlich sehr begrenzt 😁

ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

• Also Der Batteriecare Mode läßt nur Ladungen bis 80 % zu bei Dc, Ac wais ich nicht. Heisst ist das Eingeschalten kannst ihn einmalig überstimmen.Beispiel Vorgestern ging ich in den Supermarkt sah aber das er auf 80% laden zu früh fertig wird, hab dann im Auto auf 90% verschoben.

Nächstes mal ist er wieder auf 80%,oder ihr läßt in immer auf aus.

• MLEny ja das weiß ich, aber dachte irgendwo gelesen zu haben dass man zukünftig auch bei DC die Ladegeschwindigkeit reduzieren kann.

Was würde das für einen Sinn ergeben??

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Da könnte man dann langsamer Schnellladen!!

😳😳😳😳😂😂😂

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Wenn man das Mittagessen am Schnelllader nicht so schnell runter würgen kann.

Macht natürlich für den sinnvollen Betrieb keinen Sinn.

Und es wurde wohl wirklich angekündigt X/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)