Was ist das für ein Plastikteil?

• Es ist der Regenschirm auf der Beifahrerseite 😀…hoffe ich.

Zonk! Leider falsch. Nix gewonnen. Ich wollte Euch aufs Glatteis führen (Achtung Wortwitz). Aber schon Just brachte gleich den Schneebesen ins Spiel. Du hast aber recht, es ist die Beifahrerseite.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Ich mache mal frech weiter. Auf dem Bild seht Ihr viele Dinge, die Original von Škoda sind. Ein Teil ist allerdings von mir verändert (individuell angepasst) worden. Was ist gesucht?

F5D230D7-9279-427C-852D-C334ED759AF7.jpg

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Kann es sein, dass Du das bei Gack beim Einräumen Deiner Utensilien erwähnt hattest??

• Kann es sein, dass Du das bei Gack beim Einräumen Deiner Utensilien erwähnt hattest??

Ich kann mich nicht erinnern. Das ist jetzt nicht geflunkert. Aber das besagte Teil war schon bei Alex von Speaker City dabei. Da bin ich mir sicher.

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal was das gebogene Teil darstellen soll. Für ein Nackenhörnchen wirkt es etwas unbequem 😄.

Ehrlicherweise ist mir die „Hängeschaukel“ ins Auge gefallen. Da war ich der Meinung dir wirkte mal labriger und hing schon von alle durch, aber irgendwie glaub ich ned, dass es das ist.

Aber jetzt wo ich es nochmal sehe, mein Rollo schaut anders aus, speziell im zusammen gerollten Zustand.

• Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal was das gebogene Teil darstellen soll. Für ein Nackenhörnchen wirkt es etwas unbequem 😄.

Ehrlicherweise ist mir die „Hängeschaukel“ ins Auge gefallen. Da war ich der Meinung dir wirkte mal labriger und hing schon von alle durch, aber irgendwie glaub ich ned, dass es das ist.

Aber jetzt wo ich es nochmal sehe, mein Rollo schaut anders aus, speziell im zusammen gerollten Zustand.

Das gebogene Teil ist zum Fixieren von Sachen im Kofferraum.

Mein Rollo ist nur nach oben um 180 Grad geklappt.

Die Hängeschaukel ist keine Hängeschaukel sondern ein Ablagefach.

Übrigens hast Du Insider-Informationen. Du darfst also genauso wenig an dem Spiel mitmachen wie meine Verwandten und Schwager 😄

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Hmmmh, ich hab am PC Monitor groß gemacht - mir will partout nichts einfallen

• Ich kann mich nicht erinnern. Das ist jetzt nicht geflunkert. Aber das besagte Teil war schon bei Alex von Speaker City dabei. Da bin ich mir sicher.

bin ich auch wegen eventuellen Insiderwissens raus?

Sonst geb ich (morgen) auch noch meinen Tipp ab…

(ich hoffe, meine grauen Zellen lassen mich nicht im Stich 🥴)

• Ja, es ist die „Hängematte“. Korrekt heißt die bei Škoda „Multifunktionsablage“. Wenn ich die in die - in Fahrtrichtung- vorderen Taschenhaken einhänge, dann hängt die ziemlich durch und in den hinteren Taschenhaken störte mich, dass ich den Kofferraum nicht mehr gut einsehen konnte und wenn ich beim Einladen an das Teil rankam, ging das leichte Ding immer direkt aus den Taschenhaken raus.

Jetzt habe ich das Teil sozusagen gekürzt, indem ich den Stoff teilweise doppelt gelegt und dann abgenäht habe. Das war eine ganz schöne Schinderei von Hand (Sattlerarbeit 😀), da es ein Kunststoffmaterial ist, welches sich doppelt gelegt nicht so einfach durchstechen lässt. Aber jetzt bin ich zufrieden.

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)