Im Tesla- Forum schreiben die, durch die hohe Mehrwertsteuer wären die Verluste beim Steuerzahler eher gering. Genau nachgerechnet habe ichs aber nicht.
Infotainment muß häufig neu gestartet werden - Enyaq Verkauf nach Finnland
- Enyaqburschi
- Geschlossen
-
-
Die Prämie ist nicht gedacht, dass sich einzelne bereichern.
Solltest Du echt sein, denk mal selbst nach, andernfalls solltest Du Dich trollen.
-
Ist ja dann auch wahrscheinlich vorbei ab nächstem Jahr mit dem BAFA- Geld.
Ich wunder mich ja auch, dass die in Finnland so hohe Preise zahlen!
-
Die gesetzliche Haltedauer für E-Autos bezüglich der Förderung ist in Deutschland eindeutig zu kurz.
-
Ab August nächsten Jahres geht das für Gewerbetreibende nicht mehr mit dem BAFA zu rechnen.
In der momentanen Situation wäre das auch ohne das BAFA noch lukrativ. Und in unsicheren Zeiten soll man ja vermehrt in Sachwerte gehen.
Bin da stark am Überlegen.
-
Don't feed the troll...
-
Ich habs dann jetzt doch mal ausgerechnet: Wenn ich gut bin und den Enyaq zu 40 000,- verkaufe, fallen 6386,- Mehrwertsteuer an, die ich dem Finanzamt überweise.
Also praktisch ein Nullsummenspiel für den Fiskus!
Und den Gewinn, den ich daraus ziehe, versteuere ich ja auch mit meinem persönlichen Steuersatz von vielleicht 25 %
-
Man muss das Geschäft nicht gut finden aber der Staat hatte mehrfach die Möglichkeit die Handlungsweise zu unterbinden, hat er nicht.....also, es sei dir gegönnt und ein Finne freut sich.
-
Man muss das Geschäft nicht gut finden aber der Staat hatte mehrfach die Möglichkeit die Handlungsweise zu unterbinden, hat er nicht.....also, es sei dir gegönnt und ein Finne freut sich.
In der Tat. Ich finde die Einstellungen zwar nicht gut, aber die Möglichkeiten innerhalb des gesetzlichen Rahmens für sich zu nutzen, ist sein gutes Recht.
Den gesetzlichen Rahmen definiert ja jemand. Und wenn derjenige das unberücksichtigt lässt, ist das eben so.
-
Don't feed the troll...
Denk ich auch. Das thread Thema ist irgendwie schon hanebüchen: Infotainment muß häufig neu gestartet werden - Enyaq Verkauf nach Finnland? Ääh ja
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)