Aus deinem Bild geht leider nicht hervor um welche Reifen (Hersteller / Produkt) es sich handelt. Das Video geht nicht.
hab den Videolink nochmal geändert, Reifentype kann ich nachreichen
Aus deinem Bild geht leider nicht hervor um welche Reifen (Hersteller / Produkt) es sich handelt. Das Video geht nicht.
hab den Videolink nochmal geändert, Reifentype kann ich nachreichen
Alles anzeigenHallo,
ich gebe hier auch mal kurz meinen Senf dazu. Habe letzte Woche neue Winterreifen hinten auf meinen 80 bekommen. Seit dem ist das Auto fast unfahrbar. Besonders in Linkskurven blinkt ESP dauernd aber auch in den Rechtskurven, die Straße ist trocken und ich fahre ganz normal... so wie vor dem Reifenwechsel auch. Sobald ESP blinkt wird natürlich auch kein Gas angenommen.
Video:
Sind die Laufrichtungen der Reifen eingehalten? ROTATION ?
Laufrichtung ist korrekt und Druck bei 3.2 Bar
Wieviele KM bisste den schon mit den neuen Reifen gefahren? Kann schon mal gut 50-200 km sein bis das „Schmiermittel“ runter ist.
Hängt sehr vom Hersteller ab und wenn produziert.
Wieviele KM bisste den schon mit den neuen Reifen gefahren? Kann schon mal gut 50-200 km sein bis das „Schmiermittel“ runter ist.
Hängt sehr vom Hersteller ab und wenn produziert.
Hi, ja bin schon ca. 800km gefahren. Wird aber nicht besser... vielleicht minimal- Produktionsdatum Mitte 2023
Hi, ja bin schon ca. 800km gefahren. Wird aber nicht besser... vielleicht minimal- Produktionsdatum Mitte 2023
Na dann kann‘s nicht dran liegen. Dann frag mal beim Reifenhändler nach. Fehlerhaftes Produkt. Mischung zu Weich. Etc.
Sind es denn die 'gleichen' Modelle wie vorher? Oder ein anderer Reifen, ggfs. ist hier ja auch die Stabilität der Reifen Flanke schlechter, Billig ist bei so Schwergewichten halt nicht immer gut und angebracht.
rettroo Dein Videolink geht immer noch nicht, und solange du nicht mal endlich sagst, um welches Reifenfabrikat und Modell es geht, ist doch alles stochern im Nebel!
Sorry, das Auto ist erst seit 5 min wieder in der Garage.. Es ist ein Continental Wintergrip TS870P
Hier nochmal der Link
rettroo ich halte 3,2 bar für zu viel bei dem Reifen! Vor allem ist es ein 255/50 R19 103T und nicht ein 107T XL
Ich denke hier wäre ein XL Reifen angebracht. Wenn du den gleichen Reifen vorher auch drauf hattest, dann solltest du ggf. mit deinem freundlichen mal reden, das ggfs. die Elektronik hier zu viel macht!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)