ME3-spezifische Software-Diskussion/-Probleme

• Doch das geht.

In den Einstellungen kann man auswählen, ob bei Annäherung an das Auto die Lichter angehen.

Wenn du den ENYAQ neben dem Haus geparkt hast, kann das schon passieren, wenn Du drinnen mit dem Schlüssel in der Hosentasche spazieren gehst.

Die Option ist ausgeschlossen, weil Schlüssel und Auto zu weit von einander entfernt stehen, der Schlüssel nicht in der Hosentasche rum getragen wird und zu guter letzt die Option mit der Annäherung nicht aktiviert ist.

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• Das Problem ist, dass es hier mindestens einen im Forum gibt, bei dem die Fehlermeldung auch ohne elektrische Heckklappe erscheint.

Somit würde das ja als Ursache schon mal wegfallen.

Aber das Licht im Kofferraum geht an und verbraucht auch... 🤔😉

Ob das blaue Wunder an der Wallbox hing, weiß ich jetzt garnicht mehr. 🤔

Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

• Aber immerhin hat die viel gescholtene App, genau das gemacht was sie soll. Gezeigt, dass das Licht an ist 😄.

• War das Licht tatsächlich an? Oder hatte die App nen Probealarm?

Das Licht war tatsächlich an und ließ sich auch nicht nur durch AUF und erneutes ZU schließen löschen. Man musste tatsächlich die Tür auf und wieder zu machen und das Fahrzeug erneut verschließen. Erst dann ging das Licht aus.

Im übrigen war nach ersten öffnen aus dem Tachobereich ein "Bing,Bing,BIng" zu hören, so wie "zu früheren Zeiten" bei anderen Fahrzeugen, wenn man nach Zündung aus, das Licht vergessen hatte. Hat sich da ggf. alter Verbrenner Code in den Enyaq eingeschlichen?

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• Meiner hat gestern Radio gleichzeitig mit Spotify (carplay) abgespielt. War auch eine interessante Erfahrung.

Hast doch zwei Ohren! Wo ist das Problem? :D

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Meiner hat gestern Radio gleichzeitig mit Spotify (carplay) abgespielt. War auch eine interessante Erfahrung.

Na ja, wenn Fahrer und Beifahrer nicht das selbe hören wollen ist doch das eine klasse Idee

• Als ich mal nachts was rumprobiert habe, muss ich irgendwie das Licht trotz abgeschaltetem Fahrzeug angelassen haben. Es kam auch keine Warnung beim Aussteigen. Ich hielt es für das Coming-Home-Licht und ging Richtung Mietshaus.

Es kam mir aber sehr lang vor, dass das Licht an blieb, also ging ich nochmal zurück und drückte ihn auf AUTO.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)