Hatte ich auch schon. Ich bilde mir ein das die Meldung so wie du sie beschrieben hast immer dann kommt, wenn der Enyaq nicht bis zum eingestellten SOC geladen hat.
Also z.B bis 80% eingestellt aber die Ladung bei 75% abgebrochen.
Hatte ich auch schon. Ich bilde mir ein das die Meldung so wie du sie beschrieben hast immer dann kommt, wenn der Enyaq nicht bis zum eingestellten SOC geladen hat.
TheIng habe so was "ähnliches": das Auto läd wie gewünscht bis 80% ( ab Mitternacht, ist dann meist gegen 2-2:30 Uhr fertig) dann startet die Vorklimatisierung damit ich um 7:40 Uhr ins warme Auto steige. Sobald ich dann öffne und den Ladekabel abstecke kommt in der App die Benachrichtigung dass das Laden abgebrochen wurde: meine Technische Erklärung wäre dass er eben noch auf "erhalten ist" und obwohl er eben auf 80% geladen hat und die Vorklimatisierung eigentlich durch ist, er noch ein paar Watt nachladen wollte.
mfg
Erstmal Danke für das erste Feedback Lars , nitech
Also ich habe weder in der App noch am Auto selbst (wissentlich) eine Ladebegrenzung, Ladeplanung oder eine Vorklimatisierung eingestellt.
Er soll eigentlich nur ganz normal bis 100% laden. Die App sagt mir ja auch dann per Push Mitteilung, dass das Laden abgeschlossen wurde.
Hmm ich könnte ja mal einen anderen max. SOC einstellen und mal schauen ob das was ändert.
Naja 100% ist ja auch eine Ladegrenze. Vielleicht hat der Enyaq diese Grenze bei irgendeinem laden nicht erreicht.
Ist nur eine Theorie.
Naja 100% ist ja auch eine Ladegrenze. Vielleicht hat der Enyaq diese Grenze bei irgendeinem laden nicht erreicht.
Stimmt auch wieder. Vielleicht möchte meiner unbedingt mehr als 100% in den Akku laden...
Ich verstehe halt nicht den Zusammenhang zwischen der Fehlermeldung und der elektrischen Heckklappe .
Oder es kommen mal wieder die Ladeorte ins Spiel?
Bei mir sind keine eingestellt, da bin ich seit 0795 geheilt.
Oder es kommen mal wieder die Ladeorte ins Spiel?
Auch da habe ich wissentlich nichts eingestellt.
Stimmt auch wieder. Vielleicht möchte meiner unbedingt mehr als 100% in den Akku laden...
Ich verstehe halt nicht den Zusammenhang zwischen der Fehlermeldung und der elektrischen Heckklappe .
Was ist da nicht zu verstehen?
Wenn das Auto über 100% laden möchte, packt es einige Elektronen in den Kofferraum. Öffnest du nun zuerst die Heckklappe, werden die Elektronen überrascht und purzeln heraus. Daher die Fehlermeldung!
Ist doch alles ganz logisch!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)