Bei der "Erstplanung" kommt die Meldung aber nicht, auch wenn kein Ionity eingeplant wurde. Nur wenn die ursprüngliche Ladeplanung geändert wird.
ME3-spezifische Software-Diskussion/-Probleme
-
-
Bei mir kam gestern der Hinweis bereits bei der Erst-Planung.🤔EDIT:
Beim Test habe ich festgestellt, dass Hannes1971 es richtig beschrieben hat.👍
-
Außerdem plant er ungeniert Säulen, die rot angezeigt werden. Der E.on-Triple Raststätte Wetterau Ost hingegen wird grün angezeigt, ist aber (nicht erst seit gestern) heftig angefahren worden und mit Flatterband umwickelt. Habe es dann aber doch mit 3% SoC nach Reinhardshain geschafft. Übrigens: die Schildkröte ist in ihrer Höhle geblieben.
-
Bug:
Wenn man manuell umplant (Ionity), wird die gewählte Ladesäule nicht als solche geplant, sondern als Geländepunkt. Das Navi versucht dann dauernd, noch einen Ladestopp davor zu planen.
Ergänzung: das gilt nur für Ionity. Plant man manuell andere Ladesäulen, werden die als Ladestopp in der Ladeplanung berücksichtigt. Ionity nicht. Die wird nur als normaler Wegpunkt behandelt.
-
Ergänzung: das gilt nur für Ionity. Plant man manuell andere Ladesäulen, werden die als Ladestopp in der Ladeplanung berücksichtigt. Ionity nicht. Die wird nur als normaler Wegpunkt behandelt.
Auch wenn Du sie mit "Hier laden" auswählst???
-
Auch wenn Du sie mit "Hier laden" auswählst???
Weiß ich nicht. Aber mit "Suche entlang der Route" ist es so. Was passiert, wenn man entlang der Route nach Ladesäulen sucht und dann eine Ionity wählt, weiß ich nicht.
-
Eine ausgewählte IONITY „entlang der Route“ wird bei mir leider als Zwischenziel genommen. Ich habe schon einige Versuche durch, ob es mit Tippen an anderen Ecken des Symbols anders ist — bisher leider ohne Erfolg.
-
Eine ausgewählte IONITY „entlang der Route“ wird bei mir leider als Zwischenziel genommen. Ich habe schon einige Versuche durch, ob es mit Tippen an anderen Ecken des Symbols anders ist — bisher leider ohne Erfolg.
Also auch wenn Du nicht auf "Ionity entlang der Route" tippst, sondern "Ladestation entlang der Route" und dann aus den vorgeschlagenen Stationen Ionity raussuchst?
-
Das werde ich mal testen, danke für den Tipp.
-
Hab seit dem ME3 Update eine interessante Fehlermeldung (Sorry für die Bildqualität, aber es ist morgens nicht so hell bei mir in der Garage )
Witzigerweise tritt diese Meldung nur dann auf, wenn ich morgens (oder nach Busruhe) zuerst die elektrische Heckklappe öffne.
Wenn ich dann nach vorne zur Tür gehe und sie entsperre, verschwindet die Meldung sofort.
Hab natürlich auch schon im Bordbuch nachgeschaut, aber zu dieser Fehlermeldung steht da nichts. Wenn ich das
richtig gesehen habe gibt es das Warnsymbol in der Anleitung nur in gelb und rot.
Laut App und Wallbox wurde das Laden auch nicht unterbrochen.
Vielleicht kann ja mal jemand der auch gerade das Update bekommen und die elektrische Heckklappe hat,
schauen, ob er auch diese Fehlermeldung bekommt.
Da es aber ansonsten scheinbar keine Auswirkungen auf den Wagen hat, werde ich mal den
Fragen, was der davon hält.
Ich vermute, dass hier einfach eine Fehlermeldung die vielleicht durchs Update entstanden ist,
nicht aus dem Fehlerspeicher gelöscht wurde.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)