Das habe ich bereits probiert. Sogar mit einem ME3 enyaq. Da hat es funktioniert. Es deutet also alles auf mein Auto hin
ME3-spezifische Software-Diskussion/-Probleme
-
-
Lösch mal das IPhone im Wagen aus den BT-Einstellungen und umgedreht. Dann sowohl Handy als auch Infotainment neu starten und von vorne einrichten…
-
Alles Probiert… zum verzweifeln
-
Alles Probiert… zum verzweifeln
Jauf Ben Androiden, habe selbst ein iPhone ohne Probleme gekoppelt, nur Carscanner funktioniert nicht so wie er sollte
-
So, erste Langstrecke von offenburg nach Hildesheim. Start mit 100% bei 10 °C im strömenden Regen, ab kurz vor Darmstadt 0°C und Schneeregen. Dass ich bis Reinhardshain Süd zittern müsste, hatte ich bisher noch nicht. Wesentlich niedriger ist der Winterverbrauch jedenfalls nicht geworden.
Bug:
Wenn man manuell umplant (Ionity), wird die gewählte Ladesäule nicht als solche geplant, sondern als Geländepunkt. Das Navi versucht dann dauernd, noch einen Ladestopp davor zu planen. Ich sollte dann 8 km Umweg über Gießen machen um die auf direktem Weg ebenfalls 8 km entfernte Ionity zu erreichen. Ärgerlich...
Dafür:
Da kann ich gut mit leben (0 °C).
Funfact:
Neben mir hat ein Ionic 5 mit 8% angestöpselt, der kam nicht über 70 kW. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass die gehypte 800 V-Technik in der Praxis heiße Luft ist.
-
Der Ionic hatte dann noch die alte Software drauf, mit der neuen wird bei geplanten Ladestop der Akku vorkonditioniert.
-
Der Ionic hatte dann noch die alte Software drauf, mit der neuen wird bei geplanten Ladestop der Akku vorkonditioniert.
Aber in der Praxis kann der Enyaq mehr, auch ohne Vorkonditionieren. Vor dem Ladestopp bin ich ganz normal Tempomat 130 gefahren. Die letzten 20 km nur 110, weil es wirklich eng wurde...
-
Noch ein Bug:
Wenn er aufgrund zu hohen Verbrauchs automatisch umplant kommt immer die Meldung "Ihre bevorzugte Bezahlmethode konnte nicht berücksichtigt werden". Wenn man sich die geplanten Stopps anschaut, akzeptieren die geplanten Säulen den PP aber doch. Auch fällt mir innerhalb D keine Strecke ein, auf der eine Routenplanung nur mit PP nicht möglich wäre.
-
vielleicht versucht der dann nur Ionyti zu suchen
-
Jepp, genau so ist es.
Ich hatte am Wochenende ausreichend Gelegenheit das zu testen:
Die Meldung "Ihre bevorzugte Bezahlmethode konnte nicht berücksichtigt werden" kommt immer dann, wenn
1. im Navi PowerPass als Auswahl eingeschaltet ist und dann
2. kein IONITY-Ladepunkt automatisch ausgewählt wird.
Besser wäre also als Meldung:
„Es konnte kein IONITY-Ladepunkt automatisch ausgewählt werden“
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10004 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)