ME3-spezifische Software-Diskussion/-Probleme

• Aber warum BT??

Ich habe mein iPhone und das meiner Frau über Apple CarPlay verbunden. Da wird dann bei der Erst-Kopplung ein Code "ausgehandelt" den ich dann auf iPhone und im Infotainment bestätige ....Verbunden!

BT ist da eher hinderlich. Wenn ich z.B. auf BT umstellen wollen würde (Warum?) wird die CarPlay-Verbindung getrennt.

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Mit BT wird eigentlich nur telefoniert.
    Für Carplay muss man schon WLAN benutzen (oder Kabel). Vielleicht ist ja nur dieser Denkfehler das Problem?

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Mach es doch mal umgekehrt:

- geh im infotainment auf Smartlink

- Apple CarPlay

- und ann den Anweisungen folgen

Außerdem lässt sich BT im Infotainment aus- und wieder einschalten :thumbup:

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Es ist schon auffällig, dass sich Bluetooth im Fahrzeug nicht deaktivieren lässt.

Es klingt eher danach, dass während des Updates irgendwo ein Bit falsch abgebogen ist.

Ich würde mal die Werkstatt mit der Liste deiner durchgeführten Aktivitäten kontaktieren. Evtl. lässt sich hier einfach das Infotainment nochmal neu in der Werkstatt initialisieren oder neue flashen um das Problem zu lösen.

• Andere iPhones funktionieren leider. Ich habe meins aber bereits komplett zurückgesetzt (recovery mode). Irgendwie ist das Problem nur mit meinem iPhone. Das sich das Bluetooth aber nicht abschalten lässt ist ein Fakt. Das ist geräteübergreifend. Ich werde mich an die Werkstatt wenden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10003 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)