ME3-spezifische Software-Diskussion/-Probleme

• Witzig, dass ist mir bisher auch noch nie aufgefallen. Muss ich mal drauf achten, aktuell würde ich sagen, dass es bei mir nicht kommt.

• heute sah ich zum ersten Mal eine Art Animation, die im AR-Bereich erschien, als ich in der Garage parkte, die Feststellbremse betätigte, den Gurt löste und dann die Tür öffnete, um auszusteigen....kind eines Sechsecks dings, mit einer Animation wie ein Stein, der auf Wasser trifft... es ist nie zuvor passiert, seit ich dieses Testauto habe....hat jemand von euch etwas Ähnliches gesehen?

Ich habe noch die alte Software - da gibt es diese Animation aber auch schon - nur was soll das bedeuten?

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• die besagt einfach, dass du am Ziel angekommen bist. Zumindest ist das meine Interpretation

• die besagt einfach, dass du am Ziel angekommen bist. Zumindest ist das meine Interpretation

Das Ziel ist aber das blaue Sechseck mit dem Fähnchen drin.
    Die Animation mit dem grünen Sechseck mit "Stein in Wasser-Animation" hat bereits 2.1 und erscheint immer beim Shut-down des Autos. Braucht man nicht, stört aber auch nicht.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Gestern während der Fahrt einige Warnungen im Infotainment-Display erhalten, die sich auf die Einparkhilfe und die vorderen Sensoren bezogen. Parkassistent nicht verfügbar oder so...nichts im kleinen Fahrerdisplay. Nach Beendigung der Fahrt tauchten sie bei den nächsten Fahrten nicht mehr auf.

• Hallo Forumsgemeinde,

ich wende mich mit einem Problem an euch:

seit meinem Update auf ME 3.0, das problemlos innerhalb eines Tages in meiner Werkstatt aufgespielt wurde, habe ich ein Problem mit Carplay. Grundsätzlich funktioniert alles, aber sobald ich den "Carplay-Bildschirm" verlasse und später wieder zurückkehre ist der komplette Screen schwarz... Er ist aber aktiv, denn wenn ich irgendwo auf das schwarze Display drücke rufe ich zB irgendjemanden an und dann sehe ich auch wieder den normalen Carplay Bildschirm. Aber wehe ich wechsle wieder woanders hin und dann zurück - selbes Szenario erneut. Vor dem Update hat das alles problemlos funktioniert!

Dieser schwarze Screen tritt unabhängig davon auf ob mein Apple iPhone mit Kabel oder ohne verbunden ist. Auch ein Update meines iPhones auf die aktuelle Software 15.7 schaffte leider keine Abhilfe.

Ich habe auch bereits mehrfach mein Infotainment neu gestartet, die Verbindung zwischen iPhone und Auto gelöscht (sowohl am Handy als auch im Wagen) und neu mit dem Enyaq verbunden - alles ohne Erfolg.

Eventuell hat von euch jemand eine Idee bzw. Lösungsvorschlag. Vielen Dank

ENYAQ iV SPORTLINE 80

Black-Magic Perleffekt | u.a. Infotainment-Paket Plus, Fahrassistenz-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Memorysitz-Paket Basic, Klima-Paket Basic, Family-Paket Basic, Ladeleistung 130 kW, Wärmepumpe, Seitenairbags hinten

• keine Ahnung, aber ich habe auch manchmal Probleme mit Carplay, Apple Music stoppt die Wiedergabe für 20-30 Sekunden, Titel werden übersprungen, etc.... keine Ahnung warum. Manchmal funktioniert es tagelang gut.

In den Apple-Foren gibt es Vorschläge, das automatische Verbinden von Netzwerken in den WLAN-Einstellungen zu deaktivieren oder Bluetooth zu deaktivieren. Prüfe auch, ob es sich mit kabelgebundenem oder drahtlosem Carplay gleich verhält.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)