ME3-spezifische Software-Diskussion/-Probleme

• Welcher Unfalldatenspeicher?

Und woher weiß der, dass das durch Codierung unterdrückt wurde und nicht übers Menü abgeschaltet war?

Und wie kommt die Versicherung an diese Daten?

zu 1:

UDS ist mittlerweile fast überflüssig, viele für eine Unfallrekonstruktion notwendige Daten können aus den Steuergeräten ausgelesen werden.

zu 2:

Auch das lässt sich auslesen. Und bei einem entsprechenden Unfallbild wird ein fitter Sachverständiger auch genau danach suchen...

zu 3:

Bei "mildem" Unfallverlauf voraussichtlich gar nicht, da der Halter ja hoffentlich so schlau sein wird, seinen eigenen Sachverständigen einzuschalten und nicht zu warten, bis die Versicherung einen schickt. Der schaut i.d.R. nur nach dem Schadenumfang und der Schadenhöhe, nicht nach der Unfallursache. Die wird aus den Polizeiberichten bzw. aus der Unfallanzeige der Beteiligten ermittelt. Bei schweren Unfällen wird die Polizei aber einen Sachverständigen zur Ermittlung der Unfallursache einschalten, dessen Erkenntnisse dann auch die Versicherung bekommt. Dann: siehe zu 2...

• schon 3 mal passiert, das Fußgänger-/Fahrradwarnsystem (Akustik und horizontale rote Linie im HUD) hat eine große Verzögerung nach dem eigentlichen Ereignis. Ich spreche von einer ganzen Minute später :)

Hat das jemand gesehen?

• Nein bislang ist mir der Fehler noch nicht untergekommen.

• schon 3 mal passiert, das Fußgänger-/Fahrradwarnsystem (Akustik und horizontale rote Linie im HUD) hat eine große Verzögerung nach dem eigentlichen Ereignis. Ich spreche von einer ganzen Minute später :)

Hat das jemand gesehen?

Nein, kenne ich nicht. Die Warnung (rote Linie mit Warnton) kenne ich nur, wenn ich im Slalom um parkende Autos rumzirkeln muss und das nicht mit "angepasster Geschwindigkeit" mache... :)
    Die Meldung kommt aber immer sofort - unabhängig von der eingestellten Empfindlichkeit. Selbige schein vor allem die Entfernung zu beeinflussen, ab wann das System anspringt.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ja genau, da habt Ivr beide recht😉

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)