Du kannst die Batterie nicht mehr laden.
Da könnte etwas vorher versagen, wie der fahrzeuginterne Laderegler sowie das BMS.
Du kannst die Batterie nicht mehr laden.
Da könnte etwas vorher versagen, wie der fahrzeuginterne Laderegler sowie das BMS.
Also mein VW Händler in Amberg darf offensichtlich die HV Batterie ausbauen und einzelne Module ersetzen.
Angeblich müssen 120 (einhundertzwanzig) Schrauben per Hand (manuell) geöffnet werden um an die einzelnen Modulpakete zu kommen.
Wenn ich richtig gezählt habe in der Produktion, dann hat das obere Schutzblech der Batterie genau 110 Schrauben...120 ist daher masslos übertrieben!
4 zentrale Schrauben für die Montage an der Karosserie
2 Schrauben je Trennsteg zwischen den Modulen, das 12x
18 Schrauben in der Breite am Rand, das 2x
23 Schrauben in der Länge am Rand, das 2x
Die Module sind dann jeweils auch noch einmal verschraubt, wenn ich mich recht erinnere mit jeweils 4 Schrauben pro Modul.
unnützes Wissen Teil 371...
Dann hat mein Nachbar ja fast akkurat mitgezählt
Und die darf man nicht mit einem Akkuschrauber drehen? Also ggf. mit Drehmomentkontrolle? 🤔
ich zitiere mich mal selber ... schon ein Jahr alt, aber immer wieder spannend:
edit: falls sich jemand wundert, wie man ein YT-Video in den Untiefen des Forums findet: einfach nach dem Video-Tag suchen ... in dem Fall "1hPe82cGLOE" ... sollte man hier unter jedem Video schreiben
ich zitiere mich mal selber ... schon ein Jahr alt, aber immer wieder spannend:
edit: falls sich jemand wundert, wie man ein YT-Video in den Untiefen des Forums findet: einfach nach dem Video-Tag suchen ... in dem Fall "1hPe82cGLOE" ... sollte man hier unter jedem Video schreiben
Hmm, angenommen ich erinnere mich nur schwach daran, dass hier mal ein bestimmtes Video gepostet wurde. Wie zum Henker soll ich auf den Video-Tag kommen, um ihn in die Suchmaske einzugeben? Das ist doch das Letzte, was man sich merkt... 🤔
Ob es in Zukunft dann beim Schrotthändler ganze Akkusysteme gibt wie heute gebrauchte Motoren.
In Zukunft wird es ja genug Fahrzeuge mit Heckschaden geben die ein wirtschaftlicher Totalschaden sind wir du Batterie nicht beschädigt wurde.
Das wird in Zukunft noch interessant...
In der Zukunft wird es sicherlich Firmen geben, die sich auf Instandhaltung und Überholung von Batterien spezialisieren.
Damit dürften die E Autos von heute gute 20 Jahren laufen können
Damit dürften die E Autos von heute gute 20 Jahren laufen können
Wenn sie nicht vorher durchrosten, da innen so gut wie kein Lack ist, nur Grundierung. Ich glaube die neuen Skodas rosten alle von innen nach außen durch mit der Zeit. Sparmaßnahmen sei Dank in der Produktion!
Wenn sie nicht vorher durchrosten, da innen so gut wie kein Lack ist, nur Grundierung. Ich glaube die neuen Skodas rosten alle von innen nach außen durch mit der Zeit. Sparmaßnahmen sei Dank in der Produktion!
Vielleicht sollte man sich Gedanken über eine Versieglung machen.
Ist es wirklich so schlimm?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10056 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)