Fragensammlung rund um die Besuche von Matthias Speicher in Mlada Boleslav

• Würde gerne hier noch hinzufügen:

• Erkennung leerer Fahrersitz und Fahrzeug ausschalten ist in einigen Situationen unpraktisch. Funktion "Fahrbereitschaft" sollte überdacht werden:
      • kurz aus dem Auto raus, Garage öffnen und wieder einsteigen
      • mit Anhänger abgeschnallt rückwärts rangieren und Gesäß anheben
      • ...
      • Baby/Kindersitz - nach jedem mini Stop & wenns nur kurz parken ist, muss die Klimaanlage wieder eingestellt werden. (Die Sitze lösen dir Sensoren nicht aus)

Ausführliche Erklärung:

Verlust aller Einstellungen (u.a. Klima, Fahrmodus,…) nach jedem kurzen Stop - egal ob zum Tor Öffnen/Schließen oder zum Kinderwagen Ein-/Ausladen muss alles neu eingestellt werden. Würde mir hier eine Anpassung an die Reset-Zeit des Verbrauchscomputers wünschen. Einstellungen auf Null erst nach der gleichen Zeit wie der Verbrauchsrechner „Ab Start“ sich genehmigt um auch wieder bei 0 anzufangen.

Ein Problem ist der Verlust der Heizungseinstellungen im Winter. Das Energiesparen ist zwar toll, es wird in den 3Zonen immer nur dort temperiert wo jmd sitzt - aber ich hätte gerne dass das Kind auch warm mitfahren darf….

80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

• Ich würde eine Funktion sehr gerne haben, die es bereits in diversen Navigations-Apps gibt:

- Die Möglichkeit, die Naviansagen auszusschalten, so dass nur noch Warnhinweise zu hören sind.

Wenn ich mit Waze, GMaps usw. fahre, dann meist mit dieser Einstellung.

Ich fahre mit dem Enyaq oft bekannte Strecken, aber mit aktiviertem Navi. Ich brauche aber keine Streckenanweisung, sondern will nur informiert werden, wenn ein Ladestopp notwendig ist oder ein Stau umfahren werden sollte.

• Also das war das erste das ich gemacht habe. Aber wieder mal: Is ja schon 3.0, ka wie es vorher war.

• Was ich heute schmerzlich vermisst habe ist die Funktion dem Navi manuell eine Strecksperrung für x (k)m mitzuteilen.

Vielleicht kommt da ja in Zukunft noch was?

Denn heute wollte mich das Navi sehr hartnäckig durch eine gesperrte Straße führen und hat auch keine passende Alternativrouten im Petto gehabt. Google bzw. Apple konnten mir dann weiterhelfen.

Lustig fand ich neulich, dass das Navi mich eine Straße entlang geschickt hat, obwohl diese gesperrt war und dies wohl auch bekannt war. 500m vor der Sperre kam die Ansage "Achtung Straßensperrung voraus".
    Ich dachte mir nur warum schickst du mich verf***t nochmal hier lang wenn du weißt, dass die Straße gesperrt ist? Zack 15km Umweg gefahren...

Bug oder Feature um die Gegend kennenzulernen?!

Vielleicht sollt man das auch mal ansprechen?

• Das geht

• Das ist eine VAG Krankheit. Du musst einfach das "Stau vorraus" nutzen. Dann plant das Navi um :)

Wenn mich mein Hirn nicht trügt konnte ich das meinem A3 von 2014 sagen und der hat die Streckensperrung genommen.

Im Enyaq hab ich weder durch probieren noch BA eine Funktion gefunden dem Navi einen „Stau voraus“ mitzuteilen.

• Wenn mich mein Hirn nicht trügt konnte ich das meinem A3 von 2014 sagen und der hat die Streckensperrung genommen.

Im Enyaq hab ich weder durch probieren noch BA eine Funktion gefunden dem Navi einen „Stau voraus“ mitzuteilen.

Ok, meine Referenz sind nur Passat, Ateca und aktuell ein Kodiaq. Kann sein das die Software beim Enyaq sehr anders ist (anders ist sie, das habe ich bei der Probefahrt gemerkt.). Dann kann ich leider nicht weiter helfen.

Aktuell: Skoda Kodiaq RS, Race-Blau, *07/2020
    In Zukunft: tbd

• Dann hier wieder eine Frage.

Wann wird es einen vernünftigen Disclaimer für die ganzen Schwierigkeiten um die Connect-Dienste geben?

Speicher Oder hast du das Thema Kundeninformation in MB schon angesprochen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)