Fragensammlung rund um die Besuche von Matthias Speicher in Mlada Boleslav

• nitech

Ist bei meinem Peugeot 3008 aber auch so. Nach links wird die Lüftung zugemacht, egal ob auf Fahrer- oder Beifahrerseite.

Der Beifahrer sitzt und denkt ja nicht spiegelverkehrt.

• Tabo finde ich schlimm, besonders wenn man beim Enyaq die Mittleren Lüftungschlitze auch nur ein bisschen Richtung Mitte verschiebt kommt gefühlt gar nichts mehr raus. Aber vielleicht bin ich nur zu dumm (Zitat: "you hold it wrong"). Bei meinen anderen Autos waren immer daneben ein eigener Bedienregler, bei einem Auto habe ich auch gesehen dass in der Mitte ein kleiner Drehregler.

Ich sehe gerade: alle MEBs haben dieses unsägliche Design o.O.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Ist beim aktuellen Octavia Design auch so. Ist wohl typisch Skoda und hat nichts mit dem Enyaq zu tun.

• Mich stört es auch etwas, dass man die Richtung und die Durchlassmenge nicht voneinander getrennt regeln kann. Denn manchmal ist es mir selbst auf Lüfterstufe 1 zu viel und dann kann man nicht einfach ein wenig schließen, ohne die Richtung ganz zur Seite zu verstellen. An der Stelle hat man wirklich unnötigerweise verschlimmbessert... 👎

• Ich hätte da noch etwas für die App:

Eine Rückmeldung in der App wenn dann mal die Diebstahlwarnanlage ausgelöst hat. Nicht immer ist man ja direkt beim Enyaq.

• Wird man über Laura zukünftig mehr Funktionen im Fahrzeug steuern können, wie z.B. Öffnen/Schließen des Panoramadaches?

• VZE und Ampelerkennung wurde ja schon gefragt, aber:

Wird es eine Einblendung der Frontkamera (Scheibe) in der headunit geben, auf Knopfdruck, um Ampeln zu erkennen?

Also nciht automatisch, ich brauche nur das Bild ... wenn der fette Kamera/Spiegelhalter mal wieder alles verdeckt

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• VZE und Ampelerkennung wurde ja schon gefragt, aber:

Wird es eine Einblendung der Frontkamera (Scheibe) in der headunit geben, auf Knopfdruck, um Ampeln zu erkennen?

Also nciht automatisch, ich brauche nur das Bild ... wenn der fette Kamera/Spiegelhalter mal wieder alles verdeckt

Das wäre was wenn man die Frontkamera als Dashcam benützen könnte, evt. mit einem USB-Stick in eine der zwei USB Ports zum Speichern der Videos. Denke aber dagagen gibt es 2 Gründe: a) ein rechtlicher (siehe Diskussionen "Wächtermodus" von Tesla b) ein technischer: wir würden evt. sehen was für eine grottige Qualität die Kamera bis MJ 22.2 hatte 8o .

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Wird es die Möglichkeit von Plug&Charge geben? Wenn ja auch für nicht Powerpass?

• Ich hab jetzt tatsächlich auch schon eine sehr wichtige Frage: "Wird es die Möglichkeit geben, eine eigene Route zusammenzustellen oder eine berechnete Ladeplanung umzuschreiben?" Weil selbst mit der verbesserten Ladeplanung sucht er einfach random Ladestationen raus, die dann z.B. keine Ionitys sind, obwohl ein paar Kilometer danach eine Ionity ist z.B. Dann würde ich gerne sagen können: "Ersetze die Ladestation durch die selber ausgewählte Ladestation in der Route!" (Noch besser wäre, man könnte eine Prioritätsliste nutzen: Wenn immer möglich Ionity selbst wenn man mal früher rausfahren müsste, danach dann PowerPass Station und danach Mobility+ Verbund usw.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)