Probleme mit dem Matrix-LED-Licht

• Aber nur kurz, da die Elektronik die Scheibe erwärmt, bzw. der Wischer die Scheibe reinigt.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Also ich kenne es vom Octavia so, dass dann sogar eine Warnung kommt, weil ja unter anderem auch der Spurhalteassistent aussteigt.

Hätte jetzt gedacht, dass in dem Fall sich das Matrix-Licht gar nicht aktivieren lässt, sondern direkt auf Fernlicht springt.

Wenn die Scheibe stark beschlagen/verschmutzt ist dann kommt die Meldung.
    Wenn sie nur leicht beschlagen ist und das System bereits heizt und glaubt dass alles passt, macht er ab und zu Fehler. ;) Das passiert bei mir im Herbst immer die ersten 2 Minuten nach dem Losfahren ohne Fehlermeldung. Ich habe mich daran gewöhnt und aktiviere das Fernlicht erst nach 2 Minuten bzw. blende dann innerhalb der Zeit von Hand ab. :)

LG
    Seiri

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)