Es lässt sich im Infotainment (weiß nur leider gerade nicht unter welchem Punkt) auch der Einschaltzeitpunkt für das Abblendlicht einstellen. Evtl ist da in gewisser Weise auch das Fernlicht dran gekoppelt.
Probleme mit dem Matrix-LED-Licht
-
-
Es lässt sich im Infotainment (weiß nur leider gerade nicht unter welchem Punkt) auch der Einschaltzeitpunkt für das Abblendlicht einstellen. Evtl ist da in gewisser Weise auch das Fernlicht dran gekoppelt.
Ja, quasi die Lichtempfindlichkeit kann man einstellen. Werde ich nochmal anders einstellen 😉
-
Hallo zusammen,
letzte Nacht habe ich mehrmals Lichthupe vom Gegenverkehr kassiert. Mir ist auf der Landstraße dann aufgefallen, dass mein Matrix quasi überhaupt nicht mehr regelt. Diese Wabernde Licht ist quasi komplett verschwunden und es wird nichts ausgespart. Aktuell verhält sich das Fernlicht wie bei meinem Ex Octavia ohne Matrix Funktion...
Jemand eine Idee? Fehlermeldungen habe ich keine.
-
einmal zu viel nach hinten gedrückt und die Matrix Funktion deaktivert?
-
Hallo zusammen,
letzte Nacht habe ich mehrmals Lichthupe vom Gegenverkehr kassiert. Mir ist auf der Landstraße dann aufgefallen, dass mein Matrix quasi überhaupt nicht mehr regelt. Diese Wabernde Licht ist quasi komplett verschwunden und es wird nichts ausgespart. Aktuell verhält sich das Fernlicht wie bei meinem Ex Octavia ohne Matrix Funktion...
Jemand eine Idee? Fehlermeldungen habe ich keine.
Erscheint ein "A" bei dem Kontrollleuchte fürs Fernlicht?
-
Erscheint ein "A" bei dem Kontrollleuchte fürs Fernlicht?
Fahre auf Landstraßen eigentlich immer in dem Modus.
-
dann stimmt was mit der Kamera nicht würde ich sagen. Mal beim Freundlichen vorbeifahren
-
Da es jetzt regnerisch, trüb usw. wird: Kann es sein, dass die Kamera durch Regen o.ä. beeinflusst wird?
-
Kurz gesagt, ja!
-
So dachte ich es mir auch. Von daher: Egal, was wir für Assistenten im Auto haben - entscheidend ist der Fahrer. Also ab und an mal zurück zum Anfang und manuell auf- und abblenden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)