gibt es andere legale Möglichkeiten die Begrenzung aufzuheben?
Nein. Fertig.
gibt es andere legale Möglichkeiten die Begrenzung aufzuheben?
Nein. Fertig.
überlegt euch, es gibt Leute die fur 10 mehr Ambientebeleuchtung Farben extra zahlen wurden.
oder zusätzliche Hupe tönen
oder extra Matrix Licht / Crystal Face Animationen
usw. usw.
wenn ich ein Business wäre, wurde ich sofort an einen Business Model denken, alle diese Kunden zu verlocken.
um Scarface zu zitieren:
Interessant ist, das mein 80er den Tempomat bis 180 erlaubt. Und Tacho Maximum 166 ist. Auf gerade Strecke. Manchmal wünsche ich mir kurzzeitig einfach noch etwas Luft nach oben, aber der Verbrauch steigt wirklich exponentiell... oder so...
Ja, ich komme vom Passat mit 236 km/h V-Max. Da hat der TFSI so richtig Sprit geschluckt. War ok nachts für Fernstrecke. Aber auch sauanstrengend. Heute geniesse ich es eher mit 140...
Sowohl der Motor als auch die Batterie könnten mehr als 160 km/h. VW hat sich, vermutlich um die 8 Jahre Batteriegarantie zu ermöglichen, für eine Drosselung entschieden. Marktwirtschaftlich kann ein "teurerer" aber mehr, denn für ein evtl. Akkuversagen hat der Kunde eben bezahlt. Stirbt ein Modul der Batterie, ist dies eben durch den Mehrpreis abgegolten. Ein Enyaq 60 fährt sicher auch 200 km/h, ist aber nach 100km leer und der Akku wird stark belastet. Motor und Elektronik sowie das Fahrgestell haben damit 0 Probleme. So wie man es beim Cupra auch auf mehr Leistung bringt ( Boost). Da aber zeitlich begrenzt (10Sek.) auf 228PS mit der Batterie des iV 60.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)