geschlossene Räder

• Du und / oder Deine Quelle fahren noch mit sehr alter Software. Seit August 2021 ist die Ladeleistung aller Modelle angepasst worden. ;)

Der 50-er ist aber eben NICHT auf 135 kW aufgebohrt worden. Die 135 kommen für die „Alt-Flotte erst mit ME3. Und eine Anpassung gab es nicht „für alle“ lediglich der Aufpreis für die langsamer ladenden Enyaqs wurde in den Grundpreis eingebunden, und diese laden etwas schneller. Die 80-er luden schon immer mit 125kW, bekommen mit 3.0 etwas mehr Tempo. Der 50-er wird die 135 nicht bekommen.

Und wenn du jetzt behauptest, Dein 50-er lädt mit 135 kW („alle Enyaqs laden gleich schnell“), dann Beweise her. Die Tronity-App bietet sich auch als Dongle-freie Lösung dafür an..

Glaubhafte Screenshots aus der MySkodaApp gingen auch. Geht man von den 21 min an, die Du für 10-80 anführst, dürfte ich mit den oben genannten 100kW Ladepeak richtig liegen. Wobei: Ladepeak von 10-80%…? Es gab sogar mal irgendwo eine Erklärung, warum der 50-er keine 125/135 kW bekommt.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Magst Du einen separaten Thread dafür aufmachen? Ich stelle dann die Screenshots ein. Wir sind jetzt für 3 Wochen campen, auf dem Rückweg mache ich Bilder. Wie kann ich die Ladekurve erstellen?

Nö, Keine Lust. Du hast doch behauptet, der IV50 lädt mehr km pro Minute….

Zu den Radkappen steht auch schon einiges hier.

Schönen Urlaub.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Magst Du einen separaten Thread dafür aufmachen? Ich stelle dann die Screenshots ein. Wir sind jetzt für 3 Wochen campen, auf dem Rückweg mache ich Bilder. Wie kann ich die Ladekurve erstellen?

Mach einfach alle 2 Minuten ein Bild, sodass man sehen kann, dass der iV50 von 10-80% durchgehend mit knapp über 100kW lädt. Ist das nicht der Fall, lädt er auch nicht in 21 Minuten 36 kWh.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Du musst dann aber auch die Traglast beachten. Ob der TÜV kleiner Felgen bei so einem Auto abnimmt? K.a. habe damit keine Erfahrung.

Mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)