geschlossene Räder

  • Mit Logik. Wenn der 50er in einer Minute 2,08 kWh auflädt und der 60er und 80er ebenso, dann kann der 50er durch die höchste Effizienz damit am weitesten fahren. Somit lädt er am schnellsten km auf.

    ??? Nochmal: der 50ger kann max 50kw aufnehmen, der 60ger 125kw, der 80ger 135kw wie kommst du also auf die Idee dass die größeren Modelle so langsam laden wie der 50ger? Sogar beim AC ist beim 50ger bei 7,2kw Schluß, die anderen beiden können 11kw.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich finde ja schön, dass Ihr Euch mit den Akkus und der Ladeleistung so gut auskennt, aber wie sieht‘s denn jetzt mit dem eigentlichen Thema aus: kennt jemand geschlossene 18” Felgen, nach denen der TE gefragt hatte?

  • Um nochmals die geschlossenen Räder aufzugreifen:

    Der Enyaq verfügt dank der Lufteinlässe seitlich vorn im Stoßfänger über diesen „AirCurtain“, der die Luftverwirbelungen der Räder minimiert, und großteils neutralisiert. Eventuell wäre das Schließen der Räder sogar Kontraproduktiv.

    Hier hat es doch sicher den einen oder anderen Spezialisten, der mich bestätigt oder widerlegt….

    Das wäre hilfreich! Ein Enyaq ist ja kein Tesla, womöglich liegt hier das Einsparpotential geringer?

  • Mit Logik. Wenn der 50er in einer Minute 2,08 kWh auflädt und der 60er und 80er ebenso, dann kann der 50er durch die höchste Effizienz damit am weitesten fahren. Somit lädt er am schnellsten km auf.

    Jetzt eier doch nicht so rum, ist doch ganz einfach: Der iV80 mit ME 3.0 braucht 29 Minuten von 10 auf 80. Wie lang braucht Dein iV50 von 10 auf 80?

  • ??? Nochmal: der 50ger kann max 50kw aufnehmen, der 60ger 125kw, der 80ger 135kw wie kommst du also auf die Idee dass die größeren Modelle so langsam laden wie der 50ger? Sogar beim AC ist beim 50ger bei 7,2kw Schluß, die anderen beiden können 11kw.

    Nein, das wird nicht richtiger, je häufiger das wiederholt wird. Wo nimmst Du diese 50 kW / die unterschiedlichen Ladeleistungen her?

  • Das ist Quatsch mit Soße. Alle Enyaqs laden DC mit mindestens 100 kW, eher so Richtung 130 kW.

    Ist das so??


    4352EC1B-54F0-4438-A9C6-CD4E487F9701.png

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich finde ja schön, dass Ihr Euch mit den Akkus und der Ladeleistung so gut auskennt, aber wie sieht‘s denn jetzt mit dem eigentlichen Thema aus: kennt jemand geschlossene 18” Felgen, nach denen der TE gefragt hatte?

    18" nicht, glaube von Skoda größere gesehen zu haben (im coupe thread? :/ ) wo so Plastik inlets montiert sind.

    Denke aber dass das sehr wenig ausmacht, der Enyaw hat einfach eine höhere Stirnflache wie ein m3 oder Prius.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Der iV80 mit ME 3.0 braucht 29 Minuten von 10 auf 80

    Es sind 26 Minuten beim normalen iV80. Der 80X braucht 29 Minuten. In dieser Zeit werden jeweils rund 54 kWh geladen.
    Diese Menge kann der iV50 mangels Kapazität gar nicht laden bzw. würde dafür über eine Stunde benötigen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)