Ich muss Pepe84 da schon Recht geben. Wenn ich sehe, was im Innenraum alles so knackt und knistert finde ich das für diese Preisklasse auch nicht o.k.
Ich hatte beim letzten Werkstattaufenthalt einen Fabia als Leihwagen und der war da um Längen besser. Da macht die Mittelkonsole nicht so einen Radau, wenn man mal ausversehen mit dem Bein oder Fuß dagegen kommt.
Beim ENYAQ knarzt das Teil, wenn man es nur schepp anguckt. Das ist schon etwas peinlich.
Dass man durch festen Druck bei Kunststoff immer Geräusche erzeugen kann ist ja klar. Aber wenn ich von innen leicht an die Scheibe drücke und außen dann die Leiste anfängt zu knarzen, ist das doch nicht in Ordnung.
zumal man auch bedenken muss, dass eine scheibe sich immer minimal bewegt in Kurven etc und der leichte Druck gegen die Scheibe simuliert ja nur die Bewegung der Scheibe... und die Bewegung der Scheibe beim Beschleunigen und Bremsen bringt die Scheibe so in Bewegung, dass die Verkleidung der B-Säule knarzt. Geht bei mir morgens los, wenn ich ausm Hof raus fahre und rechts abbiege...