Navigation nur 2D

• Hallo zusammen,

leider habe ich mit HIlfe der Suche nichts passendes gefunden, daher das neue Thema. Sollte ich einen bestehenden Thread übersehen haben, bitte zusammenführen.

Die Karte wird mir standardmäßig in 3D dargestellt, so wie man es von einem normalen Navi kennt. Sobald ich aber eine Zielführung starte, wechselt die Kartenansicht in 2D, ich habe auch keine Option gefunden, die Ansicht umzustellen. Die einzige Möglichkeit, die ich entdeckt habe, ist mit zwei Fingern nach oben zu streichen, so kippt man die Karte. Das bringt aber den Nachteil mit sich, dass die Karte laut Anzeige nicht zentriert ist und an Kreuzungen nicht automatisch zoomt.

Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht oder habt ihr einen Tipp wie man doch die Ansict umstellen kann?

Danke für eure Antworten.

• 1FBB7E14-F78D-4AB2-8C94-91E66C9F928B.jpeg

Tip mal auf das Symbol dann geht die Karte in den 3 D Modus.

In größeren Städten sind die Gebäude sogar richtig in. 3D dargestellt.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Tippe mal auf die "Kompassrose" oben links(?). Bei jedem Tippen schaltet der Modus durch: Nord oben, Karte dreht in Fahrtrichtung und eben 3D Ansicht.

• Bei meinem Octavia geht das über diese Nord Rosette oben links. Vielleicht beim Enyaq auch.

Ich muss aber sagen dass die Einstellmöglichkeiten beim Skoda Navi im Vergleich zu VW oder Audi sehr beschränkt sind.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)