Nyland hat den RS Coupe und bemerkt hohe kW im A/C System.

• 12275-p-soc-jpg

Im aktuellen 1000km Test vom Björn Nyland hat dieser ja ein kleines Rapidgate des Coupe RS festgestellt. Die Ladeleistung bricht kurz ein, durch zuhohe Akku Temperatur, stabilisiert sich dann wieder. Eine genau Analyse will er noch nachreichen.

In der dem tollen Schaubild vom Florian kann man ja eine kleine Abweichunge bei der Ladekurve von Nextmove zwischen 40 und 50% erkennen.

Ich würde sagen diese Delle ist das "Rapidgate". Was meint ihr? Wäre zumindest eine Erklärung.

Edit: Die Analyse vom Björn ist ja bereits online. Bei 8:32 seht ihr die Ladekurven von ihm:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

Einmal editiert, zuletzt von mawebi ()

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scheint aber nicht wirklich ein Problem zu sein. Bei einem Test wurde jetzt festgestellt, dass das einen Minute unterschied macht. Und wenn das Thermomanagement noch bei VW über die Software angefasst wird, ist das wharscheinlich dann wirklich zu vernachlässigen

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Es wäre aber nicht sein Stil, zu äußern: Unter Umständen, bei hohen Temperaturen und hoher Ladeleistung wird die Ladeleistung kurz reduziert, um Akku und Ladeelektronik zu kühlen und zu schonen.

Da wäre mir eine unaufgeregtere Kommentierung seinerseits lieber.

Rapidgate…. Alles muss skandalisiert werden. Man verliert Sekunden beim Laden… SKANDAL!!! (rapidgate)….Später dann: hat technische Gründe, alles erklärbar, nicht so schlimm….. Sind die so auf Klicks & Views angewiesen? Ja, sie leben davon. Ist unsere Gesellschaft schon so verblödet, dass man nur noch auf die „Laut“sprecher hört und reagiert: Ja, in vielen Bereichen leider schon. Ausnahmen gibt es durchaus: Speicher z.B. bei den Videos, und einige Konsumenten der Videos, die das richtig einordnen können.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Normal. Hab nix anderes erwartet, ich schaue eigentlich die Test bei ihm nur wegen den Reichweitentests und ein paar anderen Kleinigkeiten, weil diese wirklich gut sind bzw. die anderen sowas eigentlich nie ansatzweise in dem Maßstab machen/testen.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ulf007 du darfst nicht vergessen dass Speicher Schweizer ist bzw. den Schweizern sich angepasst hat, da läuft alles etwas, sagen wir mal gediegener 😜, ab.

Mfg

Genau, die Deutschen essen nur Eisbein, die Österreicher versumpfen immer beim Heurigen, die Schweizer ernähren sich nur von Käsefondue, die bekifften Niederländer lachen sich drüber tot, wie die Franzosen ihren Froschschenkeln nachjagen während die Polen mit Bigosz kochen beschäftigt sind.
    Hab ich irgendwelchen wichtigen Klischeekram vergessen? ^^

Ich bin ehrlichgesagt sehr froh, dass meine Nachbarn anders sind als ich. Gäbe es sonst doch nichts zu quatschen und zu lästern! A weng fad wär des!

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Kermit ja Spaghetti und Pizza essende Italiener? :P Klar gibt es solche und solche, aber Speicher hat eine sehr ruhige Art so dass er etwas in das Klischee reinpasst. War auch nicht ganz ernst gemeinst.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Genau, die Deutschen essen nur Eisbein, die Österreicher versumpfen immer beim Heurigen, die Schweizer ernähren sich nur von Käsefondue, die bekifften Niederländer lachen sich drüber tot, wie die Franzosen ihren Froschschenkeln nachjagen während die Polen mit Bigosz kochen beschäftigt sind.

Ja, und in der Zwischenzeit arbeiten 200 Millionen Chinesen wie Ameisen, military-style.

Scary.

• Ulf007 du darfst nicht vergessen dass Speicher Schweizer ist bzw. den Schweizern sich angepasst hat, da läuft alles etwas, sagen wir mal gediegener 😜, ab.

Mfg

Das mit der Gediegenheit bei den Schweizern ist laaaang her. Auch da heisst es heute: Schneller (leben und arbeiten), mehr (Profit pro Arbeitseinheit), billiger(e Mitarbeiter). Und Rücksicht auf Andere und Respekt vor Personen und Eigentum werden auch immer mehr zur Ausnahme.

Dies ist mein Eindruck, den ich in den letzten 21 Jahren gewonnen habe, die ich dort arbeite.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Es gibt sie auch noch, die klassischen, freundlichen Schweizer. Aber die sterben leider langsam aus. Ebenso wie die klassischen, strebsamen, pünktlichen, peniblen (nicht pingeligen) Deutschen.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• ...aber Speicher hat eine sehr ruhige Art...

Na, in früheren Enyaq-Videos hat er schon ein bisschen das Rumpelstilzchen raushängen lassen. Das war für mich....

...grad noch so angenehm.

😜😆🤣🤣

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)