Ich wollte mal nach euren Erfahrungen zum Thema Telemaut und da speziell zu Bip&GO ( https://www.bipandgo.com/de/ab…-particuliers/electrique/ ) fragen.
Hintergrund der Frage ist die spontane Idee meiner Frau, eine Revival Tour mit dem Enyaq zu unternehmen, welche wir vor ca. 30 Jahren mit unserem damaligen VW T2 Camper unternommen hatten.
Dieses mal jedoch mit dem Unterschied, das uns die Maut Gebühren nicht wieder das Urlaubsbudget auffressen soll(t)en. OK, wir waren Jung, dumm und unerfahren und sind damals von Deutschland über die Niederlande, Belgien, Frankreich bis nach Lloret de Mar in Spanien gefahren. Ein Großteil des Urlaubsbudgets ist Anfangs für Mautgebühren in Frankreich drauf gegangen. Als wir uns dessen dann langsam bewusst wurden, das wir so nie im Leben Spanien hin und zurück schaffen werden, haben wir uns mit ADAC und Falk Papier Landkarten abseits der Autobahnen unseren Weg über die Landstraßen gesucht. Zur damaligen Zeit und den NICHT vorhandenen Möglichkeiten (Navi, Geldautomaten), eine ganz besondere Erfahrung.
In Vorbereitung auf diesen Trip in der "Jetzt Zeit", bin ich auf das oben verlinkte Angebot für E-Auto Fahrer gestoßen. Hat dazu jemand Erfahrungen und kann mal ein wenig was dazu berichten? (Handhabung, Funktion, Vorteil, Nachteil usw.)