Diess verlässt den VW Konzern :(

• Nicht immer sind die die Unfähigen die gehen müssen.

Und als Chef ist man sehr von den Leistungen der Mitarbeiter abhängig welche man sich eventuell noch nicht einmal selber ausgesucht hat.

Wenn es doch alles viel einfacher wäre....

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• Karl

Eben diese Aussage #109: Bist Du wirklich in der Lage einzuschätzen, welcher von denen unfähig ist? Was er heute entscheidet, kann extrem richtig sein, morgen ist er unfähig, weil es in die falsche Richtung ging.

Ist wie beim Fußballtrainer.

Oder Politiker. Solange wir billiges Gas aus Russland bekamen, rannte die energiehungrige Wirtschaft der damaligen Regierung die Türen ein. Heute weiß man, es war falsch, sich so abhängig zu machen.

Nein, das kann ich sicher nicht. Aber was ich kann, das waren einige Entscheidungen beurteilen in der Firma wo ich tätig war. Die wurden schon kritisiert und als "Bullshitt" bewertet als sie gerade durchgesetzt werden sollten. Zwei Jahre später hat es, das dann neue Management, auch eingesehen und wieder Rückgängig gemacht. Das alte Management ist in die nächste Firma weiter gezogen. Prinzipiell gehöre ich auch zu den Managern. Auch wenn ich mich für so manche Entscheidung die ich weitergeben "darf" schämen muss.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich finde es auch problematisch, Menschen als „unfähig“ im Fach zu definieren und denen dann noch das Attribut „überbezahlt“ überzustülpen.

Ich hatte mal ein Gespräch mit jemanden, der tatsächlich sagte, dass Piloten viel zu hoch bezahlt würden, sie müssten ja schließlich kaum noch selbst Flugzeuge bedienen. Meine Antwort war: dann ist es ja kein Problem für Dich, Pilot zu werden und später die Verantwortung für das Flugzeug und die Passagiere in der Luft zu übernehmen.

Ich höre auch immer wieder aus HiFi-Kreisen, dass ja viele Tonschaffende wie Tonmeister oder Toningenieure völlig unfähig seien, weil sie ja in der Regel alle schlechte CDs produzieren und sich dann auch noch alle wichtig nähmen. Das ist der genau gleiche Unsinn. Die meisten Menschen haben weder von den Aufgaben, noch von der Verantwortung, geschweige denn vom extrem harten und anspruchsvollen Studium irgendeine Ahnung. Man könnte auch sagen, ihnen fehlt die Kompetenz, überhaupt von Unfähigkeit zu sprechen. Und verwechseln zudem Geschmack noch mit Expertise.

• Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• Ich finde, sehr tiefgehende und auch kritische Sichtweise von Dudenhöffer.

• "Vor welchen Herausforderungen steht Blume?

Die erste Aufgabe wird sein, die Software zu stabilisieren. Blume muss schauen, wie er mit Cariad umgeht, was in Kooperation genutzt werden soll oder was eigenständig gemacht wird."

Liebe Kollegen, biiite, bitte, wollt ihr heute ein paar Lines Codes schreiben? Hab' Kekse fur euch mitgebracht, siehe da, frei fur alle. Aber nochmal, bitte, schreibt was bevor ihr rüber zum Knabbern kommt. 2min später, alle beim Fressen. Blume: shit, da muss ich selber die Routinen fertigcodieren...moment, wie geht das überhaupt?! Uhmm, haaalooo Liebe Kollegen..!!!

• Hab' Kekse fur euch mitgebracht, siehe da, frei fur alle.

Pha, also mit Cookies sind diese Leute nicht mehr zu begeistern... 😏😆

• Hat sich das jemand angesehen? Das Video spielt leider nicht ab und es gibt keinen Text :thumbdown:

982F05C0-ED63-4AB9-A57E-1AF232314805.jpeg

Ja, hab es ansehen können.

• Hat sich das jemand angesehen? Das Video spielt leider nicht ab und es gibt keinen Text :thumbdown:

982F05C0-ED63-4AB9-A57E-1AF232314805.jpeg

Hast Du irgendeinen Werbeblocker oder andere Inhaltsblocker eingeschaltet? Versuche diese mal temporär zu deaktivieren.

Bei mir geht das Video ohne Probleme.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)