Diess verlässt den VW Konzern :(

• Apple . . . einen Umsatz von 650 Milliarden $ pro Jahr.

Oops, da sind dir wohl die Zahlen ein klein wenig verrutscht - und die Dimension gleich mit?

Laut Forbes, also denen, die es schon wissen müssten/sollten/können, waren es 2021 283 Mrd. USD, es gibt schlicht keinen noch so monströsen Laden, der mehr als 560 Mrd. USD Umsatz macht, mehr als 500 schafft nur Walmart, das allerdings seit 2018 schon.

Bitte mehr Exaktheit (und weniger Stammtisch) auch bei großen Namen und Zahlen.

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Auch mit der Software Entwicklung liegt Diess richtig wie ich finde, allerdings ging das für viele im Konzern wohl zu schnell, und dann kämpfst du gegen Windmühlen.

Mit der Softwareentwicklung liegt VW falsch. Sie stehen mit der Software da wo Nokia stand, als das iPhone auf den Markt kam.

Oder da, wo die Banken mit ihren Bezahlsystemen standen als Google und Apple Pay an den Start gingen.

Die Zeiten, in denen ich im Auto nur ein paar Schalter und einen Blinker-/Scheibenwischerhebel brauchte, sind vorbei.

• Das er der Heilige Gral ist hab ich auch nicht gesagt, aber ich denke das hätte auch ganz anders aussehen können unter einer anderen Führung.

Ich sehe vw mittlerweile gut aufgestellt bei bev, das sah vor 3 Jahren noch ganz anders aus.

Da stimme ich Dir widerum zu 100% zu

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Oops, da sind dir wohl die Zahlen ein klein wenig verrutscht - und die Dimension gleich mit?

Laut Forbes, also denen, die es schon wissen müssten/sollten/können, waren es 2021 283 Mrd. USD, es gibt schlicht keinen noch so monströsen Laden, der mehr als 560 Mrd. USD Umsatz macht, mehr als 500 schafft nur Walmart, das allerdings seit 2018 schon.

Bitte mehr Exaktheit (und weniger Stammtisch) auch bei großen Namen und Zahlen.

Aber wenn schon exakt, dann bitte wirklich exakt!

Apple hatte einen Umsatz in 2021 I.H.v. 365,8 Mrd. USD.

Diese Zahlen nimmt man einfach von Apple selbst, von dort kommen sie ja auch:

Apple Ergebnisse 2021

Und Statista hat es auch veröffentlicht:

Statista Apple 2021

Einmal editiert, zuletzt von Tabo ()

• Apple hat es ja vor gemacht, die sind vom Produzenten, zum mit Anbieter von Software und Abos geworden und bestreiten nur mit dem Store einen Umsatz von 650 Milliarden $ pro Jahr.

Diese Zahl ist missverständlich. Die Knapp 650 Mrd. USD beziehen sich auf die generierten Gesamtumsätze der App-Anbieter im Apple-iPhone-Store.

Sie bezieht sich nicht auf Apples Einnahmen.

• Apple-iPhone-Store

Exakt wäre das dann der Apple App Store ;)

• Diese Zahl ist missverständlich. Die Knapp 650 Mrd. USD beziehen sich auf die generierten Gesamtumsätze der App-Anbieter im Apple-iPhone-Store.

Sie bezieht sich nicht auf Apples Einnahmen.

Richtig das ist der gesamt Umsatz des Stores den ich im Internet gefunden hatte.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Exakt wäre das dann der Apple App Store ;)

Das ist die Frage. DEN einen App-Store gibt es nämlich so nicht. Im AppStore für mobile Devices wie iPhone und iPad findet man nicht Logic Pro oder FCP. Dafür gibt es den eigenen AppStore für Mac OS.

Einmal editiert, zuletzt von Tabo ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)