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War so klar, dass aus dieser Ecke auch sofort wieder rumgeblökt wird...
FOCUS Online: Branchen-Insider zu Diess-Aus: VW sollte seine Elektro-Strategie neu bewerten.
https://www.focus.de/auto/news/df_id_121916285.html
Daraus:
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ich les da nur: Motoren-Experte ...
Was soll der auch anderes meinen.
Ich hingegen meine: Man hat Diess extra geholt um den von Petrolheads gesteuerten Konzern(-dampfer) voll in Richtung E-Mobilität umzusteuern.
Da dies (nur mit einem "s") mit Kollateralschäden verbunden ist, kommt jetzt der verbindliche Oliver Blume um die Gemüter zu vereinen während der Tanker stur in Richtung E-Mobilität weiterführt.
Preisfrage: Wem glaubt Ihr mehr
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VW hat ihm also als CEO nicht vertraut, aber als Berater schon, oder wie?
omg, was für ein Chaos da oben...
Sogar der Titel ist witzig, denn es sieht so aus, als würde er über sich selbst sprechen
Das Kommentar hier finde ich angemessen:
"Wer es glaubt... Die Art des Rauswurfs zeigt, dass Diess nicht VWs einziges Personalproblem ist. Sie zeugt von der Unberechenbarkeit und – man muss fürchten – Überforderung der VW-Mehrheitsaktionäre."
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ich les da nur: Motoren-Experte ...
Was soll der auch anderes meinen.
Ich hingegen meine: Man hat Diess extra geholt um den von Petrolheads gesteuerten Konzern(-dampfer) voll in Richtung E-Mobilität umzusteuern.
Da dies (nur mit einem "s") mit Kollateralschäden verbunden ist, kommt jetzt der verbindliche Oliver Blume um die Gemüter zu vereinen während der Tanker stur in Richtung E-Mobilität weiterführt.
Preisfrage: Wem glaubt Ihr mehr
Vor allem, es ist eben der Focus! Was will man da anderes erwarten, als Umwelt und E-Auto-Bashing?
Der Focus macht sowas ständig.
Manipulierendes Schmierenblatt..
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Geht halt um Arbeitsplätze und Aktionäre. Wenn nun jeder Kühlschrankmotor effizienter und leistungsfähiger ist in e-autos als eben Verbrenner, ist das schädlich für eine Firma die eben genau nur das kann und den Rest von Conti einkauft. Der efuel kann noch ein paar Jahre die Aktionäre beglücken, dann muss die Hütte abgewickelt werden. Viele nutzen eben neue Briefkästen um dann die alte in die Insolvenz zu führen. Z.b. cupra macht es, warum VW das bisher nicht gemacht hat ist mir schleierhaft. Nach 30 Jahren Produktentwicklung ohne Entwicklung ist es schon nachvollziehbar die cashcow nicht gleich zu schlachten, solange noch was raus kommt.
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Vor allem, es ist eben der Focus! Was will man da anderes erwarten, als Umwelt und E-Auto-Bashing?
Der Focus macht sowas ständig.
Manipulierendes Schmierenblatt..
Die sind für mich inzwischen zu BILD2 verkommen. Generell scheint es immer weniger Journalisten zu geben die an der Wahrheit interessiert sind bzw. gerne manipulieren.
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Die "Wahrheit " ist leider viel zu oft, was bezahlt wird, sprich Auflage bringt.
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Und wo ist jetzt der Unterschied?
Dank Online könnte man die Kisten stilllegen. Ob das jetzt ein monatlich ablaufendes Zertifikat ist, die tägliche Abfrage “darf ich noch losfahren?“(Abo-Laufzeit, Rate gezahlt?)
Und Dank Remote-Zugriff das Auto deaktivieren: Warum soll, was für die Klima geht, für das Fahren nicht gehen? Nächster Parkvorgang, Auto verriegelt: Fahrfunktionen bleiben bei nächster Nutzung gesperrt.
Was ist jetzt falsch?
Sorry, da war ich wohl etwas ungenau.
Falsch ist der Gedanke, dass ein Anbieter eine online-connection zwingend braucht, um eine über eine online-connection gekaufte oder gemietete Funktion zu deaktivieren, Falsch bezog sich nur auf deinen von mir zitierten Satz "...kann man es ohne Remote nicht so einfach stilllegen."
Doch, kann man eben schon, ich wollte nur aufzeigen, dass es für Anbieter durchaus Möglichkeiten gibt, proaktiv (wie es schon schön im Marketingdeutsch heißt) schon mal ein paar unüberwindliche Barrieren aufzubauen.
Das ist der Unterschied, das "anders rum": nicht der Anbieter braucht eine remote-connection, um Funktionen abzuschalten - aber der Nutzer/Fahrer braucht immer mal wieder eine online-connection, um die Funktionen weiter nutzen zu können.
Klar soweit? (Zitat Jack Sparrow )
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