Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos
-
-
-
-
Speicher danke für das neue Video! Hast du mal überlegt mit ABB, Alpitronic oder Skoda die Ladekurven technisch zu besprechen?
Skoda habe ich die Daten zur Verfügung gestellt, aber eine Antwort steht noch aus. Von Ionity habe ich keine Antwort erhalten und vom Betreiber der Terra 360 auch nicht.
ABB und Alpitronic habe ich noch nicht direkt angefragt, denn ohne die Daten direkt von den Ladesäulen können die mir wahrscheinlich nicht viel sagen.
-
Skoda habe ich die Daten zur Verfügung gestellt, aber eine Antwort steht noch aus. Von Ionity habe ich keine Antwort erhalten und vom Betreiber der Terra 360 auch nicht.
ABB und Alpitronic habe ich noch nicht direkt angefragt, denn ohne die Daten direkt von den Ladesäulen können die mir wahrscheinlich nicht viel sagen.
Alpitronic dürfte dir zu allen an Ihren Ladestationen durchgeführten Ladungen so ziemlich alles sagen können. Meines Wissens haben die eine sehr umfangreiche Datensammlung und Statusüberwachung ihrer Säulen.
-
Wenn man sich beim Tarek " Elektrobays" daß Video vom Elroq 85 anschaut, sieht man eine ganz übliche "Schipisten" Lade kurve.
So wie man es gewohnt ist von den LG Chem Zellen.
Unterschied er hat den Ladetest bei kälteren Temperaturen gemacht, vermute ich Mal.
-
Jawohl! 10q Speicher !
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Die Fokussierung auf den hauseigenen Hochpreisanbieter Powerpass und die damit verbundene Gängelung der Skoda E-Auto-Fahrer ist vollkommen unakzeptabel. Das ist so, als ob man mit einem Verbrenner gezwungen wird nur Shell Ultimate zu tanken. Das würden sie nicht wagen, das gäbe so einen Aufschrei.
Ich nehme aus dem Interview mit, dass an einem Filter für Ladenetzanbieter nicht gearbeitet wird und es den in absehbarer Zeit nicht geben wird. Das ist wirklich sehr ärgerlich.
Wem es preislich, und aus anderen Gründen, nicht egal ist wo er lädt, der wird noch für eine sehr lange Zeit die bekannten Drittanbieterapps nutzen müssen. Unverständlich, dass andere Hersteller damit überhaupt kein Problem haben, nur der VW Konzern.
Und ich nehme aus dem Interview mit, dass es keine klare Roadmap, keine klare Priorisierung für die Weiterentwicklung der App gibt, und dass die Entwicklungsgeschwindigkeit der App nicht zeitgemäß ist, dem heutigen Anspruch an die Digitalisierung hinterher hinkt. Es reicht im Wettbewerb bei weitem nicht aus, wenn man im Jahr nur ein oder zwei halbfertige Funktionen wie die Ladestatistik „raushaut“.
Die Übersetzung in dem Video finde ich top. Für mich ist beides gleich gut, mit Originalton im Hintergrund, oder ohne. Es ist wirklich erstaunlich was KI leisten kann.
Danke an Matthias für das interessante Video.
-
Das eklige Eigenlob über den Fortschritt der App empfinde ich wie einen Schlag ins Gesicht des Nutzers.
Eine Funktion zu implementiert, nach der kaum einer verlangt hat, die dann auch noch (bei mir) zu 50% Blödsinn anzeigt (AC und DC), ist mE. sinnlos und eine Verschwendung von Humankapital.
Ich habe zwar nicht das Problem, dass sich sie Ladegrenze selbständig auf 100 Prozent einstellt, dafür aber das Laden zum bevorzugten Zeitraum nach Abschluss meist wieder auf Sofort Laden springt.
Fast schon überflüssig zu erwähnen, dass die Uraltmeldungen hinter der Glocke immernoch vorhanden sind und sich nach wie vor nicht löschen lassen.
Für Leute, die sich aller 2 bis 3 Jahre ein neues Auto kaufen oder leasen, ist das sicherlich kein Problem.
Für mich, der es möglichst viele Jahren behalten möchte, aber schon.
Ich glaube, dass die bei Matthias Speicher s Vortrag in Mlada B. überhaupt nicht zugehört haben. 😪
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10830 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)