HuHu
Ich glaube, wir sollten so langsam mit OS und Co. in ein andere Ecke des Forums umziehen um Matthias seinen Thread nicht weiter zu verwässern ...
#An der eigenen Nase pack#
HuHu
Ich glaube, wir sollten so langsam mit OS und Co. in ein andere Ecke des Forums umziehen um Matthias seinen Thread nicht weiter zu verwässern ...
#An der eigenen Nase pack#
Das Update fürs DCC gibt es doch schon lange...
Gibt es hier jemanden mit Software 5.2, Modelljahr 25, der dieses Update bekommen hat?
Ich werde nächste Woche die Werkstatt aufsuchen und werde checken lassen, ob es für meinen Enyaq eine passende Feldmassnahme für das DCC Steuergerät gibt.
Hat das DCC Update, die Feldmassnahme, einen Namen, eine Nummer? Das würde die Kommunikation mit der Werkstatt vereinfachen.
Bei meinen Enyaq ist definitiv kein Unterschied zwischen den Fahrmodi spürbar. Ich hatte gehofft, dass das Modelljahr 25 nicht betroffen ist, bzw. ich hatte gehofft, dass das schon länger bekannte Problem beim Modelljahr 25 am Produktionsband schon gefixt wurde.
vt1816 auf nicht kompatible PCs kann man auch win11 installieren, entweder mit dem kleinen Programm flyby11 oder, nach dem herunterladen des Setups mit dem mediacreationtiool indem man das setup mit dem Schalter /product:Server startet.
Nachteil: bei magior Releases muss das wiederholt werden.
"Aber die 0,01% reichen ja im Zweifel aus um eben doch den Rechner Win11 kompatibel machen zu müssen (Oder dafür zu Sorgen das die Installation auch so geht)." um mich selbst zu zitieren. Die Maßnahmen meinte ich mit "Sorgen das...".
Neben "fertigen" Programmen bei denen man teilweise nicht weiß was sie alles machen und warum (Rufus setzt wohl Einträge die nicht zwingend nötig sind z.B.), gibt es auch noch manuelle Anleitungen für Update Installationen, Neuinstallationen die original von MS bestimmte Sachen gar nicht erst prüfen etc. Das MS eigene Tool haben sie ja inzwischen vom Download entfernt.
Blöd bei allen Lösungen: Wie lange die funktionieren, weiss niemand und viel schlimmer - Ob und wie lange sie Updates bekommen ist auch ungewiss.
Gibt es hier jemanden mit Software 5.2, Modelljahr 25, der dieses Update bekommen hat?
Also ich habe kein update bekommen bisher. Hab auch 5.2 und definitiv keinen Unterschied zwischen den Modi. Als Speicher das in dem Video fast beiläufig erzählte war ich höchst überrascht!
heikop vt1816 nitech cupra hier sind wir falsch
Danke für Deinen Hinweis Oberleinsiedler
Nochmal zur Bekräftigung, nicht in diesem Faden. Im folgenden neuen Faden geht’s weiter.
Mache ich natürlich. Allerdings muss ich erst auf die Gebäudeverwaltung warten. Mir war ja dort in der TG ein Gitter unter das Auto gesprungen. Bisher verläuft die Korrespondenz dort sehr zäh. Bis ich eine Reparaturfreigabe habe, kann es, so wie es im Moment läuft, dauern . Nicht ausgeschlossen, dass ich über den Anwalt gehen muss.
HAL01 ich war bei meiner Werkstatt wegen andere SW Probleme, und habe nachgefragt ob sie ein update für DCC haben, aber da war nix für mein Auto. Ich habe DCC, und ist mein FIN auch in der Bereich was ich hier im Forum gesehen habe. Hast du vielleicht eine Nummer für die Feldmassnahme?
Nein, habe ich leider nicht. Die suche ich auch noch.
Welches Modelljahr ist Dein Enyaq und welche Softwareversion hast Du?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10828 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)