Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Es gibt ein neues Video von Matthias.

Sehr interessant fand ich den Bericht zum Thema DCC ohne Wirkung. Also doch, was schon immer vermutet wurde, DCC arbeitet nicht richtig, es liegt wohl ein Softwarefehler vor. Und die gute Nachricht, es gibt ein Update. Ich habe nicht ganz verstanden, welche Enyaq‘s genau betroffen sind, auch die Modelljahr 25?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Ja, das hat mich auch aufhorchen lassen !!

Hab immer mal wieder probiert, Komfort, Sport, Normal, ich merke keinen Unterschied.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe geht das up-date nicht OTA sondern nur in der Werkstatt?!

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Das muß das Update sein welches ich letztes Jahr schon bekommen habe. Ich kann meinen Freundlichen aber mal fragen ob es was neues gibt.

Das wäre prima!!

Und hast Du bei Deinem Update einen Unterschied beim DCC verspürt?

Als ich den Enyaq bestellt habe, war das DCC Fahrwerk das Extra, worauf ich mich mit am meisten gefreut habe. Als der Enyaq dann da war, die große Enttäuschung, man kann einstellen was man will, es verändert sich gar nichts.

Und das bei einem Modelljahr 25. Die Beschwerden hier im Forum reichen ja schon ganz, ganz lange zurück. Eigentlich eine Frechheit, wenn da wirklich ein Softwarefehler in einem Steuergerät für verantwortlich ist, dass Skoda erst jetzt reagiert.

Und das ist nie jemanden von Skoda selbst aufgefallen? Einem Testfahrer, den Werkstätten? Irgendwie fühlt man sich da etwas auf den Arm genommen, wenn das wirklich so ist. Letztendlich hat man ja für ein funktionierendes DCC auch bezahlt.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Also doch, was schon immer vermutet wurde, DCC arbeitet nicht richtig, es liegt wohl ein Softwarefehler vor. Und die gute Nachricht, es gibt ein Update.

Ich kann es nicht mehr hören. Softwarefehler und Update. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Und täglich grüßt das Murmeltier. Seit zwei Jahre jeden Morgen immer und immer wieder wenn ich in dieses Auto steige und über die Straße hoppel.

Denn seit zwei Jahren funktioniert mein DCC nicht richtig. Ziemlich Frech was sich dieser Konzern da so leistet.

• Hast du mal die Software von Windows zum Vergleich herangezogen?

Läuft bei mir stabil ;)

Window 10 läuft stabil und ich stelle gerade auf Linux um. Ich kaufe mir keine neue Hardware die mehr als schnell genug läuft, nur damit ich offiziell Windows 11 gemäß Microsoft Vorgaben nutzen darf.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10745 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)