Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Nach meinen bisherigen Beobachtungen treten die speziellen 12V-Probleme, hervorgerufen durch unerklärliche Aufweckungen, nur ab SW 4.0 auf.

Bis 3.7 verlief die 12V-Ladung eindeutig etwas anders, so dass ich davon ausgehe, dass ab 4.0 auch an der 12V-Ladung gebastelt wurde.

Die "unerklärlichen" Aufweckungen werden sehr wahrscheinlich nicht mit einer geänderten Ladetaktik zusammenhängen. Das ist m.E. eine andere, der Baustellen, der MEBs....

Wenn beim Elroq diese Aufweckungen absolut nicht mehr zu beobachten sind, wird VW/Skoda die Ursache gefunden haben.....fragt sich dann nur noch, ob und wann das im Bestand geändert wird.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Und der, der am neuen Batteriemanagement in der SW 4.x rumgebastelt hat, hat jetzt wegen mehr Gehalt die Firma verlassen und niemand weiß jetzt welche Parameter der Kollege verändert hat ;)
    Dazu kam noch ein Update auf ein günstigeres Steuergerät getrieben durch den Einkauf.

Jetzt ist das Chaos perfekt und Skoda zerschießt einen Bleiakku nach dem anderen. =O

Dienstwagenfahrer aktuell mit PHEV und Ladeziegel mit deutlichen Gebrauchsspuren (AG hat nur Schuko-Steckdosen installiert, da günstiger).
    Bestellt Enyaq RS (Pano, MAXX, AHK) im Juli 2024
    Lieferdatum erfahre ich vom AG wenn er am Hof steht
    . 8)

• Foto 12V Steckdose Kofferraum. IMG_20250203_140805.jpg

• Jetzt ist das Chaos perfekt und Skoda zerschießt einen Bleiakku nach dem anderen. =O

Ja, und das optimieren zerschiessen sie noch! Am Freitag Akkutausch, am Sonntag kamen schon wieder die Meldungen - und das neuerdings sogar während der Fahrt !!!! Ein paar Minuten nach dem Abschließen gehen dann weder App noch Kessy.

• Thema Reifen ist da ganz einfach:

Große Batterie -> Mischbereifung

80 / 80X / 85 / 85X / RS

Kleine Batterie -> keine Mischbereifung

50 / 60

Mir wäre da keine Ausnahme bekannt.

• Ich fahre auf dem 80er vorn und hinten die 235er Breite, mit dem Segen der Dekra. Deren Dokument kann sich jeder der 80er-Fahrer dort abholen.

Die fahre ich auf meinen Winterreifen auch (Zubehör 20“ Felge), laut ABE 235 vo+hi sind zulässig.

MEB SoH / Degradation Berechnungstool (ab v1.12)

• Meine Frage lautete:

Kann ich die Felgen 19 Zoll von unserem IV 60 an der Hinterachse von dem bestellten Elroq 85 verwenden mit den 255ziger Reifen. Bestellt wurde 19 Zollbereifung.

Ich denke ja, weil die Einpresstiefe, der Lochkreis identisch ist.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Meine Frage lautete:

Kann ich die Felgen 19 Zoll von unserem IV 60 an der Hinterachse von dem bestellten Elroq 85 verwenden mit den 255ziger Reifen. Bestellt wurde 19 Zollbereifung.

Ich denke ja, weil die Einpresstiefe, der Lochkreis identisch ist.

Die Felgenbreite ist auch identisch?

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10628 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)