Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Gerne, in ca. 2 Wochen kann ich ein Foto machen

• Danke. Wenn der Lochkreis und die Einpresstiefe stimmt, freue ich mich.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Die Räder sollten passen. Ist ja nur ein Enyaq mit Kurzheck.

Allerdings hat der Elroq 85 hinten 255-er mit breiteren Felgen. Der Enyaq 60 hat hinten doch nur 235-er. Oder war das nur der 50-er?

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Eigentlich nicht gerade das passende Thema hier, aber Elroq 50 und 60 haben keine Mischbereifung vorn/hinten (wie Enyaq 60), nur der Elroq 85 (wie Enyaq 85).

Also alles identisch mit gleichen Felgenmaßen:

skoda_elroq_wheels_1def8240-1920x1080.jpg

• Genau das habe ich nicht rausgefunden. Natürlich hat der Elroq 85 hinten breitere Bereifung. Ich vermute das die Felgen auf der Hinterachse zwar vom Lochkreis passen aber nicht die Reifen auf die vorhandenen Felgen. Also fehlt mir ein Blick in die COC. Dort werden die Felgen aufgeführt.

Ist ja nicht dringend weil es sich um die Winterbereifung handelt.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Steckdose hinten laufen (Ich habe die auch genau 0 mal gebraucht, schon weil sie für mich persönlich wie im Sharan/Touran im Kofferraum nützlich war um Kühltaschen etc. anzuschliessen aber ich im Auto so gar keine Verwendung habe - Aber das ist auch nur mein Anwendungsfall).

Als Ergebnis bleiben ein paar Verärgerte und viel gespartes Geld im Unternehmen.

Entwicklung ziehen (Ver) Änderungen nach sich. Wir werden sehen wie die kommenden Modelle aussehen werden. Es ist nur bißchen lustig dass man hunderte von Volt unter dem Hintern hart aber die Steckdose verschwindet. Aber es gab ja den Tip mit dem Wandler. Vielleicht sind in ein paar Jahren dann nur noch USB Stecker da die aber 100+ Watt liefern.

Es ist aber glaube viel wichtiger dass die 12V Batterie IMMER geladen ist, egal wie kalt oder sonst was. Da werden dann viel weniger verärgert oder sauer. 😉

Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)geliefert) MEB version: 4.1

• Es ist aber glaube viel wichtiger dass die 12V Batterie IMMER geladen ist, egal wie kalt oder sonst was. Da werden dann viel weniger verärgert oder sauer. 😉

Stimmt. Auch nach dem zweiten Werkstattbesuch kaum eine Änderung. Batterie wurde getauscht, vorher der DC/DC Lader. Und inzwischen kommt die Batterieschutzladung sogar schon während der Fahrt? Oder auch wie gestern: 100km gefahren, hingestellt, 10min später war die App und Kessy tot... Grrrr. Heute stehe ich denen wieder auf den Füssen. Nützt ja nix.

• Entwicklung ziehen (Ver) Änderungen nach sich. Wir werden sehen wie die kommenden Modelle aussehen werden. Es ist nur bißchen lustig dass man hunderte von Volt unter dem Hintern hart aber die Steckdose verschwindet. Aber es gab ja den Tip mit dem Wandler. Vielleicht sind in ein paar Jahren dann nur noch USB Stecker da die aber 100+ Watt liefern.

Es ist aber glaube viel wichtiger dass die 12V Batterie IMMER geladen ist, egal wie kalt oder sonst was. Da werden dann viel weniger verärgert oder sauer. 😉

Wobei es eigentlich kein großes Problem wäre, beides unter einen Hut zu bringen.

Die 12V-Batterie muss schlichtweg durch die HV-Batterie rechtzeitig nach geladen werden und nicht, wie bis jetzt der Fall, lediglich im äußersten Notfall, wenn es sogar schon (mit Klartext gemeldete...) Fz-Funktionseinschränkungen gibt.

U.U. hat Skoda ja beim Elroq bereits das bei neueren Enyaqs bekannte, grundsätzliche 12V-Problem nachhaltig in den Griff bekommen...

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Wobei es eigentlich kein großes Problem

U.U. hat Skoda ja beim Elroq bereits das bei neueren Enyaqs bekannte, grundsätzliche 12V-Problem nachhaltig in den Griff bekommen...

Auch beim FL Enyaq? Wäre eigentlich logisch.

Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)geliefert) MEB version: 4.1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10633 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)