Das ist bei E3DC genauso. Man müsste dann nur schnell sein und die Wärmepumpe abschalten, sonst ist der Speicher schnell leergesaugt.
Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos
-
-
Naja, es liegt ja am Elektriker was auf den Notstrom gelegt wird und was nicht. Meiner hat vorn vorneherein gesagt, dass er bestimmte Dinge nicht auf den Notstrom legen wird. Ich brauche da weder ne Mikrowelle noch den Backofen. Auch nicht alle Heizkörper im Haus. Schlussendlich landete alles was zum normalen Hausgebrauch gehört und nicht Ultramäßig strom verbraucht auf dem Notstromstrang. Solche Dinge wie Wallbox, Backofen, Mikrowelle sind von dem Strang unten. Und 30% von 11 kWh sind 3,3kWh....da sollte in 3h schon der Strom normalerweise wieder laufen
-
Bei mir ist alles drauf, den Rest macht der hoffentlich brauchbare Verstand Hat eine Menge umklemmarbeiten gespart.
-
Bei mir steht das auch gerade an. Finde das im Moment noch etwas verwirrend. 1-Phasiges Speichersystem (Libbi), kann aber drei Phasen überwachen (und dann wohl auch versorgen?) mit max. 4.600 Watt (was ja i.d.Regel reichen dürfte - das ding soll mir ja nicht voll die WP und WB versorgen und gleich leer sein). Aber Notstrom geht nur 1-Phasig, da würde ich dann auch schauen, dass ein paar Räume gehen (Kühlgeräte, also HWR / Küche, Technik (Router, HA / Heizungsraum bis auf WP) und vielleicht der Fernseher und Diele, Flur weg. Licht. Fertig. Wenn ich das alles verstanden habe, kann ich als Elektriker gehen. Zumindest Fastnacht.
-
Viel Spass mit der Winterfahrt, bin gespannt was ihr zum Verbrauch sagt und zu meinen Beobachtungen.
Noch eine Anmerkung zur Strecke: Unter wirklich optimalen Bedingungen ohne Verkehr, Staus, Winter oder WEF in DAVOS kann man sie in 2 Stunden 30-35 Minuten fahren. Schneller ist nicht möglich. Somit sind Zeiten von 2:40 bis 2:50 durchaus realistisch, je nach Verkehrslage und keine besonders langsame Zeit.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Speicher wieder tolles Video. Hab mit meinem RS in Schweden bei - 10 bis - 14C zwar einen etwas höheren Wert, 23 - 24 kWh/h bin aber schneller gefahren. (Durchschnitt), und mit Speickreifen, 19"
-
Speicher wieder tolles Video. Hab mit meinem RS in Schweden bei - 10 bis - 14C zwar einen etwas höheren Wert, 23 - 24 kWh/h bin aber schneller gefahren. (Durchschnitt), und mit Speickreifen, 19"
Wir waren über Weihnachten in Dänemark für eine Woche und dann eine Woche über Neujahr in Schweden in der Nähe von Braås direkt am Makroken. Videos folgen in der nächsten Zeit, wir sind in Summe 5700km gefahren in diesen Ferien.
Allerdings war es in dieser Woche doch eher warm und wir hatten nur am Ende etwas Schnee. Wirklich bei tiefen Temperaturen konnte ich da nicht testen, das wären so schöne Aufnahmen geworden. Dafür habe ich schöne Aufnahmen machen können auf der Storebælt- und der Øresundbrücke, einmal mit Sonnenuntergang.
Es ist immer wieder so schön in Skandinavien zu sein, auch hinsichtlich Ladeinfrastruktur und oft deutlich besseren ad-hoc Preisen als in Deutschland.
Wir fahren in der letzten Zeit immer wieder nach Dänemark, Schweden und Norwegen zu unterschiedlichen Jahreszeiten und Regionen um herauszufinden wo wir uns am wohlsten fühlen. Aktuell ist die schwedische Ostseeküste unser Favorit. Wir haben etwas Respekt vor dem Erlernen der Sprache (wir sind ja auch nicht mehr die jüngsten), doch vermutlich zieht es uns in den nächsten Jahren dorthin. Am Business-Plan sind wir schon dran für das was wir dann machen und Videos über Skodas E-Mobilität kann ich überall drehen, die Kulisse in Schweden ist mindestens so schön wie die in der Schweiz und ich habe deutlich grössere Distanzen die ich fahren kann. Lediglich in DE wird man "meckern" dass ich nicht schneller als bis 120 testen kann.
Das Thumbnail des aktuellen Videos stammt übrigens aus Vetlanda an den mer Chargern bei McDonals, dort wo auch die Tesla Supercharger sind.
Edit: Geschwindigkeitstippfehler korrigiert
-
...Lediglich in DE wird man "meckern" dass ich nicht schneller als bis 110 testen kann...
Wieso? Auf der E4 zwischen Helsingborg und Stockholm sind viele Strecken für 120 km/h freigegeben
-
Naja, es liegt ja am Elektriker was auf den Notstrom gelegt wird und was nicht.
?
Der Akku speist in den selben Wechselrichter ein wie die PV-Module und versorgt somit das komplette Haus. Da gibt es keine gesonderten Notstromstränge...
-
Wieso? Auf der E4 zwischen Helsingborg und Stockholm sind viele Strecken für 120 km/h freigegeben
Tippfehler, es sollte 120 heissen wie in CH...allerdings ohne die Möglichkeit mal eben nach DE zu fahren um schneller zu fahren.
-
Bei mir steht das auch gerade an. Finde das im Moment noch etwas verwirrend. 1-Phasiges Speichersystem (Libbi), kann aber drei Phasen überwachen (und dann wohl auch versorgen?) mit max. 4.600 Watt (was ja i.d.Regel reichen dürfte - das ding soll mir ja nicht voll die WP und WB versorgen und gleich leer sein). Aber Notstrom geht nur 1-Phasig, da würde ich dann auch schauen, dass ein paar Räume gehen (Kühlgeräte, also HWR / Küche, Technik (Router, HA / Heizungsraum bis auf WP) und vielleicht der Fernseher und Diele, Flur weg. Licht. Fertig. Wenn ich das alles verstanden habe, kann ich als Elektriker gehen. Zumindest Fastnacht.
Auch wenn dieser Faden im Titel etwas mit Speicher im Titel stehen hat, haben Themen zu Thema PV Speicher hier doch nichts zu suchen
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10376 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)