Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Beleibt die Frage bei Stufe 2 - wahrscheinlich abhängig von der Geschwindigkeit.

Abhängig von der Verzögerung.

Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

• Hat das Auto da zuerst selbst verzögert? Und du hast per Fuss mehr bremsen wollen?

Nur dann fällt die Reku raus.

TA fahren ohne Verkehr, Kurve oder Kreisel und dann bremsen geht problemlos.

Ah, jetzt weiß ich was ihr meint.

Nein hab komplett alleine gebremst. Aber ich weiß jetzt worauf ihr hinaus wollt. 👍

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 03.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport-Paket, AHK

• Lars:

Muss ich doch glatt mal bewusst aufs Display schauen.

Wenn ich manuell "nachsteuern" muss schaue ich normalerweise eher auf den Verkehr der mich dazu zwingt als aufs Display.

In den beiden "Normfällen", sprich komplett manuelles Bremsen oder komplett automatisch funktioniert die Reku problemlos. Wäre merkwürdig wenn die plötzlich aussetzen würde - vor allem dann: Kommt sie wieder wenn die "automatische" Bremsung beendet ist und man weiterbremst?

• Gott sei Dank.

• In den beiden "Normfällen", sprich komplett manuelles Bremsen oder komplett automatisch funktioniert die Reku problemlos. Wäre merkwürdig wenn die plötzlich aussetzen würde - vor allem dann: Kommt sie wieder wenn die "automatische" Bremsung beendet ist und man weiterbremst?

Es geht darum das beim TA oder pACC automatisch abgebremst wird und man dann aber mit dem betätigen des Bremspedals stärker verzögern will, als das Fahrzeug es selber macht. Da hat man das Gefühl (oder es ist so) man tritt, die gefühlt erste Sekunde, ins leere und es kommt zu einer Verzögerungsunterbrechung, Da die Rekuperation dann beendet wird. Das Thema hatten wir schonmal vor ein paar Monaten hier im Forum.

Mann korigiere mich wenn ich wieder falsch liege, so wie bei #4317.

Ich glaube, die Frage muss eher lauten: Kommt die Rekuperation wieder wenn man mit dem nachsteuern per Bremspedal aufhört, aber dann ist ja der TA oder pACC deaktiviert. Also nein.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 03.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport-Paket, AHK

• Ich glaube, die Frage muss eher lauten: Kommt die Rekuperation wieder wenn man mit dem nachsteuern per Bremspedal aufhört, aber dann ist ja der TA oder pACC deaktiviert. Also nein.

Nein, kommt sie nicht, ausser du trittst gleich wieder auf die Bremse. Dann kommt die Reku wieder.

• Nicht Du hast gespart an der falschen Stelle, sondern Škoda. (Das Pfützenlicht z.B. soll ja bei anderen Škodas problemfrei sein).

Ich habe eine Frage zu dem Thema Pfützenlicht: Was ist denn da das genaue Problem damit? ich lese immer nur kaputt/nicht kaputt aber habe irgendwie verpasst, warum... geht´s da um Wassereinbruch oder schmelzende Motivfolie?

Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.7

Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

• schmelzende Motivfolie

Genau. Sieht dann so komisch sprenkelig aus.

Guckst Du: Projektor am Spiegel Skoda Logo defekt

Gruß

Rainer

• Genau. Sieht dann so komisch sprenkelig aus.

Guckst Du: Projektor am Spiegel Skoda Logo defekt

Das bedeutet, dass die Leuchteinhait ein Kühlungsproblem hat... Radikalansatz: Auf der Unterseite des Spielgehäuses eine 1-2mm Bohrung zur Be/Entlüftung... ich meine, wer sich das traut natürlich...

Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.7

Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10383 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)