Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Klappt bei mir eigentlich immer

Bei mir geht es nur, wenn der Enyaq nicht schon selbst verzögert. Sobald er selbst die Geschwindigkeit dem Vordermann anpasst, schaltet meiner beim (zusätzlichen) manuellen Bremsen die Reku ganz ab.

• Der blaue Balken zeigt bei mir eine weiter vorhandene Reku an. :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ist dein Auto defekt?

Nein, gemäss Werkstatt ist das so gewollt. Hatte ein Leihwagen auch so.

• Funktioniert denn TA bezüglich der Fahrtminderung anders als pACC?

Bremsen ohne Rekuperation (oder anteiliger Rekuperation, wenn stark gebremst wird) ist m.E. oberhalb von ca 10km/h und gewählter Fahrstufe bei intaktem Fz nicht möglich.

TA und pACC können m.E. nur dann mit dem mechanischen Bremsen agieren, wenn es um die letzten Meter bis zum vollständigen Anhalten geht.

Hast du mal bei TA Betrieb und Bremsbedarf auf den linken (bei mir blauen) Rekuperationsbalken geachtet?

Tut sich da beim Verzögern, sagen wir mal oberhalb von 10km/h, nichts?

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Hast du mal bei TA Betrieb und Bremsbedarf auf den linken (bei mir blauen) Rekuperationsbalken geachtet?

Tut sich da beim Verzögern, sagen wir mal oberhalb von 10km/h, nichts?

Mehrfach getestet!

Verkehr auf der Autobahn, TA aktiv. Fahrzeuge vor mir verlangsamen, der TA passt sich an. Reku-Balken sichtbar.

Wenn ich sehe dass es weiter vorne stark bremst, bremse ich per Fuss ab. Reku-Balken verschwindet und die Bremswirkung ist geringer als mit Reku.

Dann kann ich entweder die Bremse lösen und wieder drauf treten (Reku-Balken kommt wieder und Bremswirkung entsprechend stark) oder zusätzlich das Reku-Paddle ziehen (Reku-Balken kommt wieder, Bremswirkung erhöht).

Ist reproduzierbar immer gleich.

• Ich hab das heute extra mal probiert.

Mit TA gefahren und gebremst. Bei mir funktioniert die Rekuperation. Der Balken wird blau.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 03.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport-Paket, AHK

• Ich hab das heute extra mal probiert.

Mit TA gefahren und gebremst. Bei mir funktioniert die Rekuperation. Der Balken wird blau.

Hat das Auto da zuerst selbst verzögert? Und du hast per Fuss mehr bremsen wollen?

Nur dann fällt die Reku raus.

TA fahren ohne Verkehr, Kurve oder Kreisel und dann bremsen geht problemlos.

• Frage:

Wenn per Wippe die Rekuperation 1/2/3 betätigt wird, geht dann die Bremsleuchte an?

Bei 1 nein, bei 2 kann, bei 3 ja

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10349 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)